• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 10. April 2022
    09042022

    Mir ist, als sei ich heute den ganzen Tag hin- und hergerannt, dabei habe ich mich im Wesentlichen in meinen 16 qm aufgehalten und saß dabei auch noch die letzten 4 Stunden des Tages so still, dass mir hinterher die Beine weh taten.

    Gut, heute morgen um 5 Uhr gab es einen zügigen Spaziergang zur Schule, um zwei Kinder mit großen Koffern zum Bus für die Skifreizeit zu bringen. Auch große Kinder kann man noch motivieren, indem man ihnen das Bild ins Gehirn malt, sie seien Super Mario und die Koffer nachts durch die Straßen schieben und dabei Hundehaufen, Schlaglöchern, Mülltonnen etc. ausweichen sei ein Level, der Bus, in den der Koffer hinein muss und der Lehrer, der an der Vordertür Ausweis, Krankenkassenkarte, Haftpflichtversicherung, Impfpass und negativen Testnachweis kontrolliert der Level-Boss. Auf dem Rückweg fuhr mich eine andere Mutter heim. Es war 5:45 Uhr. Sie fragte, was ich denn nun machen würde, ich antwortete "schlafen?!". Sie hingegen plante, den Hausputz zu beginnen.

    In Wirklichkeit hatte ich bei Heimkehr aber ein kleines Kreislaufproblem und saß schlotternd mit Wärmflasche und heißem Tee mit Honig im Sessel. Das war gut, sonst hätte ich eine Nachricht auf dem Handy nicht gesehen, in deren Folge ich zwei Stunden in der Warteschleife der 116 117 war (was nicht schlimm war, es war ja kein Notfall nur um die Uhrzeit etwas lästig). Um 9 Uhr war alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und ich ging schlafen, wachte aber schon um 11 wieder auf, duschte und frühstückte dann und schlief von 13 - 16 Uhr erneut im Sessel. Dann wieder Kreislauf. Warum nur? Als ich mich gefangen hatte, ging ich einkaufen, es ist nun alles bis nach Ostern erledigt und das Essen geplant.

    Als ich vom Einkauf kam, stritten Kater und Katze um meinen Sessel. Erst gewann die Katze, später aber der Kater, ich war zu müde, selbst zu partizipieren und setzte mich ins Bett. Um 20 Uhr war ich nämlich zu einem Event mit Frau Herzbruch verabredet, also im Computer. Ich war nun allerdings so müde, dass ich mich nicht aufraffen konnte, den Laptop an den Strom anzuschließen. Viel zu anstrengend. Endlich zahlte es sich einmal aus, noch den Arbeitslaptop hier zu haben, der hatte genug Strom. Zusätzlich brauchte ich zwei Decken und eine Wärmflasche gegen Frieren.

    Im Verlauf des Abends fing sich der Kreislauf wieder, wir hängten gemeinsam Wäsche auf und es gab noch Abendessen, insgesamt saß ich aber etwa 4 Stunden mit ausgestreckten Beinen auf dem Bett und musste am Ende sehr herumzappeln, so dass ich immer aus dem Bild glitt.

    Um diesen Eintrag zu schreiben, habe ich mich jetzt noch einmal in den Sessel aufgerafft. Bin aber doch irgendwie sehr müde.

    Gute Nacht.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr