• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 12. April 2022
    12042022

    Zu meiner Zufriedenheit sitze ich mit Fragmente an meinem Küchentisch und wir bloggen, vorher gab es gutes Essen und jetzt habe ich gleichzeitig Cola und Tee, das ist eine hervorragende Situation. Nachdem ich mein entspanntes Ich noch einmal kurz für 24 Stunden verloren hatte, habe ich es nun wiedergefunden. Es ist ja normal, dass es in neuen Situationen anfangs etwas holpert, es dauert ein bisschen, bis sich so eine neue Attitude verfestigt hat. Da habe ich mir nichts vorzuwerfen. Nur 24 Stunden und ich bin schon wieder mein neues Ich.

    Uns gegenüber am Tisch, bzw. mir gegenüber, zu Fragmente 45 Grad, sitzt Herr N. und schaut uns zu. Auf eine wertende Art und Weise.

    Fragmente weiß nichts zu schreiben, recherchiert dazu aber irgendwas im Internet. Ich weiß tausend Dinge zu schreiben aber bei jedem einzelnen ist es mir zu mühsam, meine Gedanken ausreichend zusammenzusammeln um es kohärent darzustellen.

    Eben musste ich sehr lachen. Fragmente fragte, ob ich eigentlich einen Bot hätte für meine abendliche Frage "Was habt ihr heute so gemacht". Habe ich nicht. "Warum nicht?", fragte sie. Ich dachte nach. Ich habe den nicht, weil ich jeden Abend kurz neu überlege, ob ich Lust habe, zu fragen. Meistens habe ich Lust, bisher hatte ich sehr selten keine Lust, dann aber einen anderen Grund, es trotzdem zu tun. Irgendwann werde ich von jetzt auf gleich plötzlich keine Lust und keinen Grund mehr haben und dann höre ich das einfach auf. So ist mir das lieber.

    Dafür, dass Fragmente kein Thema weiß schreibt sie jetzt ganz schön eifrig. Fühle mich leicht unter Druck gesetzt, mir eventuell doch noch genauere Gedanken zu einem der Themen in meinem Kopf zu machen, aber: anstrengend! Ich kann mich auch nicht so gut auf eine Sache konzentrieren gerade. Während ich hier - zugegebenerweise noch nicht allzu viel - geschrieben habe, durchquerte das Gespräch mit Herrn N. nebenher schon die Themengebiete Verbleib seines Führerscheins (leider ungeklärt), der Unterschrift für Postident, Elektroschocks fürs Gehirn und für die Muskulatur, Fitnessstudio, das Kind der Nachbarin, Hunde und Vögel draußen, wie schön der Kater ist, dass sich in Ms Skigruppe jemand am Bein verletzt hat und als Fragmente sich darüber kurz echauffierte ("So kann ich nicht arbeiten!") bot ich ihr eine rosa Fruchtgummimaus an. Dann klingelte das Telefon, ich erschrecke mich ja immer so, wenn abends das Telefon klingelt, aber in meiner neuen Persona bin ich ja auch dann immer entspannt, also antwortete ich freundlich, teilte dem Herrn vom Umfrageinstitut mit, dass ich gerade Besuch habe und morgen Abend auch bereits verabredet bin, aber dass er gerne übermorgen wieder anrufen kann. Mal sehen ob er das macht. Und mal sehen, was ich dann mache.

    Der Kater liegt neben mir und putzt sich und schmatzt.

    Das reicht für heute.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr