• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 3. April 2022
    03042022

    Gestern hatte ich leider keine Zeit, etwas zu schreiben, ich war nämlich auf einem Ball.

    Ja, da staunen Sie jetzt. Ich staunte auch. Es war Ms Abschlussball, dessen Stattfinden an sich - aus offensichtlichen Gründen - erst seit kurzem definitiv war und dann hatten wir uns die Teilnahme - ebenfalls aus offensichtlichen Gründen - noch bis zum letzten Moment offengehalten.

    Der letzte Moment war dann gestern 14 Uhr und da mussten dann noch Schuhe gekauft werden und Blumen und die große Badezimmerrunde für zwei Damen - der Herr durfte ja wegen Isolation das Haus (bzw. die Wohnung bzw. streng genommen das Wohnzimmer) nicht verlassen. Vom Augenbrauenzupfen aus schrieb ich also um 14:48 Uhr an meine Freundin Herzbruch eine Nachricht, die lautete: "Ich frage nur, damit du nicht sagst "hättest du doch was gesagt" - du willst nicht heute Abend mit mir auf Ms Abschlussball gehen oder? Herr N. kann ja nicht, ein Ticket ist übrig."

    Die Nachricht erreichte Frau Herzbruch während eines IKEA-Einkaufs, aber zwischen 14:48 Uhr und 20:00 Uhr war dann nur noch zu klären, ob es Essen gibt (ja), Kleidungsfragen (Herzbruch hat gerade ihre ganze Garderobe in Kisten irgendwo ausgelagert) und ein paar Logistik- und andere Fragen (was für ein Abschluss überhaupt? Wie viele Leute hast du vor mir gefragt?) und schon saßen wir gemeinsam mit sechs bis dahin fremden Personen an einem Tisch in einer gut gefüllten Stadthalle und die Maskenpflicht war ja gerade gefallen. Hätte mir an irgendeinem Punkt der letzten zwei Jahre jemand gesagt, dass ich bei der allerersten Gelegenheit den Abend ohne Maske und ohne irgendein G-Konzept in einer Stadthalle mit geschätzt 500 anderen Menschen verbringen würde, hätte ich sehr gelacht. Aber so war es.

    Es war ein sehr schöner Ball. Essen gab es keins. Wir hätten auch keins kaufen können, denn man konnte nur mit Bargeld bezahlen, wer kann sowas denn ahnen? Deshalb fuhren wir hinterher, also gegen 1 Uhr, noch zu McDonald's. "Machen wir Drive-Thru oder essen wir im Restaurant?", frage ich. "Wir essen selbstverständlich im Restaurant, wie man das nach einem Ball eben tut!", war die Antwort.

    Das Publikum im Restaurant sagte uns nachts um 1 dann aber nicht zu ("Die tragen alle keine Maske!"), so dass wir doch im Auto aßen. Dabei vertrieben wir unabsichtlich mit den Scheinwerfern ein Liebespaar, dann kam wer und pinkelte neben dem Auto an die Fassade und, um noch neu erworbenes Wissen zu teilen, damit es auch anderen nützt: die Erdbeer-Creamcheese-Tasche schmeckt übrigens nicht gut!

    Um 3 Uhr war ich im Bett.

    November seit 6879 Tagen

    Letzter Regen: 22. Januar 2025, 22:57 Uhr