• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 26. April 2021
    26042021

    Die Bubble, die Bubble. In meiner Twitter-Timeline fiebern alle auf ihre Impftermine hin und versuchen, alles, was geht möglich zu machen und so gut wie niemand möchte die Kinder in die Schule oder Betreuung schicken. In meinem offline-Leben hingegen ist vielen nicht bewusst, dass sie sich mittlerweile impfen lassen könnten, sie zögern, weil sie sich nicht vordrängen möchten oder sie zögern, weil sie noch unsicher sind, ob sie überhaupt wollen und gleichzeitig stelle ich eine Bescheinigung nach der anderen über Berufstätigkeit aus, damit die Kinder der Mitarbeitenden in die Notbetreuung gehen können.

     
    Da Berlin ja gar nichts kann, wird man hier noch ausgelacht, wenn man als Mittvierzigerin ohne Erkrankungen auch nur danach fragt, auf die Impf-Warteliste des Hausarztes gesetzt zu werden.
    Es sei denn, man braechte den Impfstoff selbst mit.
    Haha.
    Immerhin brauche ich im Homeoffice keine Notbetreuung fuers Kind...
     
    auf der einen seite hast du die leute die unbedingt geimpft werden wollen
    und ein geschrei machen das es nur noch nervt
    "die dürfen und ich nicht"
    ja das ist nun mal von kreis und kreis verschieden
    "ja aber im anderen kreis werden sie geimpft in allen kreisen um mich rumm werden lehrer geimpft nur hier nicht"
    ja dann warte doch ein oder zwei wochen ab
    "wieso ich will sofort geimpft werden wir haben die abschlussklassen in voller klassenstärke"
    ja hast du damit denn direkt zu tun als leitung?
    "nein das nicht aber alle die damit zu tun haben kommen ja schliesslich in mein büro"
    so is das mit die erhitzten gemüter
    nerven bewahren!

    wenn ich dran komme geb ich meinen impftermin sowieso ab sollen sich andere freuen
    bin nich doof und warte auf die ema und curevac
    und dann schön im herbst
    renn doch da nich doof rumm und muss in son impfzentrum und vergeude da meine zeit
    da hat sich alles entspannt
    da wird zum impfen aufgerufen
    bitte kommt
    wir brauchen euch
    wir brauchen die 70%
    und ich kann es mir aussuchen

    is eine völlig rationale überlegung
    will auch gegen die südafrikavariante geimpft werden
    und ein bischen risiko - wird bis dahin schon nix passieren

    das leben ist nicht ungefährlich
    selbst beim paddeln auf der aussenalster

    Kommentar beantworten

    November seit 5528 Tagen

    Letzter Regen: 12. Mai 2021, 21:33 Uhr