• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 22. November 2015
    Blogging November - 1483

    Gespräch in der S-Bahn:

    Die D: Was wünschst Du Dir eigentlich zum Geburtstag?

    Frau N: Neee, Du brauchst mir nichts schenken. Lass uns einfach ein Bier zusammen trinken!

    Die D: Ich bestehe aber darauf, Dir etwas zu schenken! Also, was wünschst Du Dir?

    Frau N: Dann schenk mir irgendwas, das sich verbraucht. Damit liegt man nie falsch, entweder freu ich mich dann, wenn ich es bekomme, oder wenn es aufgebraucht ist.

    Die D: (hebt die Augenbraue)

    Frau N: Oder Blumen.

    Die D: Die fressen doch die Katzen.

    Frau N: Ich lasse die im Büro und erfreue mich dort daran.

    Die D: Ich möchte Dir aber etwas schenken, worüber Du Dich richtig freust!

    Frau N: Ich freue mich richtig, wenn ich mir darüber jetzt nicht den Kopf zerbrechen muss!

    Die D: Gut, ich gebe Dir noch bis Samstag, schick mir dann eine Nachricht.

    Frau N: (seufzt)


    Samstagmittag bis -nacht, per Mail:

    Frau N: Hi D., ich habe überlegt und hab ein paar Sachen aufgeschrieben, über die ich mich freuen würde. Link ist hier, vielleicht ist was für Dich dabei.

    Die D: Hab geschaut - warum wünschst Du Dir das denn?!

    Frau N: Weil mich das interessiert.

    Die D: Das hat Dich aber doch bisher nicht interessiert!

    Frau N: Jetzt interessiert es mich aber.

    Die D: Das musst Du mir genauer erklären!

    Frau N: (ruft entnervt die D. an, Mailbox, brüllt auf die Mailbox): ICH INTERESSIERE MICH IMMER MAL FÜR ANDERE SACHEN UND JETZT EBEN DAFÜR SCHENK MIR DAS ODER LASS ES ABER HÖR AUF MICH ZU NERVEN!!

    Die D (ruft zurück): Bist Du betrunken?

    Frau N: JA!!!

    Die D: Ich spreche nicht mehr mit Dir, wenn Du betrunken bist.

    Frau N: Ich spreche nicht mehr mit Dir, wenn ich nüchtern bin, das halte ich nicht aus!

    Die D: Wir brechen das Gespräch jetzt ab. (legt auf)


    Heute Morgen, per WhatsApp

    Die D: Geht es Dir wieder besser als letzte Nacht?

    Frau N: Eigentlich geht es mir akut deutlich schlechter als letzte Nacht.

    Die D: Das hast Du verdient!

    Frau N: Worum geht es bei unserem Gespräch?

    Die D: Darum, was Du Dir nun wünscht!

    Frau N: Weltfrieden.


    Seitdem nichts mehr von der D. gehört. Vielleicht hätte ich es doch mit "oh, okay" probieren sollen.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr