• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 3. November 2015
    Blogging November - 1560

    Hurra, es gibt Neues von den verrückten Kantinenleuten.

    Es begab es sich dieser Tage, dass ich in der Kantine Mittagessen holte, und zwar für zwei Personen. Denn die Kollegin, mit der ich speisen wollte, erwartete einen Techniker, der keine konkrete Zeitangabe zu seinem Erscheinen gemacht hatte und so wollte sie das Büro nicht verlassen. Meine verantwortungsvolle Aufgabe war daher, in der Kantine das beste Essen auszusuchen und für zwei mitzubringen. Das beste Essen identifiziere ich immer mit Hilfe des italienischen Kochs, der mir geheime Handzeichen gibt. Beim Dessert bin ich selbst kompetent.

    Jedoch, an der Kasse:

    Kassenfrau: Haben Sie heute viel Hunger?

    Frau N: Äh - ja.

    Kassenfrau: Dann guten Appetit, aber die zwei Desserts kann ich Ihnen nicht mitgeben.

    Frau N: Wieso das?

    Kassenfrau: Jeder darf hier nur ein Dessert kaufen.

    Frau N: Ah. Okay, Entschuldigung, ich habe eben Spaß gemacht. Ich will das nicht alles selbst essen, ich bringe nur einer Kollegin das Essen mit.

    Kassenfrau: Das geht aber trotzdem nicht. Sie dürfen nur ein Dessert kaufen!

    Frau N: Bestimmt geht das. Sehen sie, ich habe sogar zwei unterschiedliche Karten zum Bezahlen.

    Kassenfrau: Aber Sie sind nur eine Person!

    Frau N: Aber eine große!

    Kassenfrau: (guck irritiert)

    Frau N: Wie dem auch sei - nochmal zusammengefasst: Ich kaufe mit je einer Bezahlkarte ein Hauptgericht und ein Dessert. Genauso, wie es eigentlich vorgesehen ist. Nur, dass ich mich nur einmal anstellen möchte und nicht gleich nochmal heimlich wiederkommen will. Finden Sie dafür eine Lösung?

    Kassenfrau: Das wird aber länger dauern!

    Frau N: Das macht nichts, ich bin in guter Gesellschaft (winkt mit Handy).


    Hat auch gar nicht lang gedauert. Keine drei Spielzüge bei Scrabble konnte ich machen, da war alles erledigt.

    November seit 5459 Tagen

    Letzter Regen: 04. März 2021, 21:54 Uhr