• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 19. Juli 2014
    Blogging November - 991

    Heute zu Ende gelesen:

    Jasper Fforde: The Well of Lost Plots.

    Vorweg: dass es so lange gedauert hat, dieses Buch zu lesen, lag nicht am Buch sondern an mir und dem, was ich außer Lesen mache.

    Das Buch war gut. Manchmal kam es mir etwas ausgefranst vor - ausgefranst im Gegensatz zu rund - aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich manchmal eine Woche oder länger gar nicht zum Lesen kam. Gefallen hat es mir, weil es viele gute Ideen gab - lustige, ausgefallene und auch abgefahrene.

    Nicht so gut gefiel mir das Ende, das geht mir zu Hauruck, so als hätte der Autor eine verfahrene Situation vorgefunden, die Lust verloren und dann alles schnell mit dem Holzhammer aufgelöst. Statt die Fäden zusammenzuziehen, wird sozusagen ein weißes Kaninchen aus dem Hut gezaubert, und das gleich zweimal hintereinader - das gefällt mir nicht.

    Gibt es wohl schon einen vierten Band der Serie? Ich weiß es nicht, aber ich glaube, auch wenn, würde ich erst einmal pausieren.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr