• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 11. Juli 2014
    Blogging November - 984

    Ich verließ heute das Büro etwas früher, weil noch ein kompetitiver Plan anstand. Und so war ich um 14 Uhr an Mademoiselles Schule, wo ich einen Haufen Helfer so dirgierte, dass sie in einem leeren Raum ein provisorisches Café aufbauten, teilte Schichten ein und erklärte den Zuständigen die Kasse, übergab die ganze Angelegenheit "Café" dann an eine Stellvertreterin und stellte mich vor das Schulgebäude, um eine kleine Ansprache zu halten.

    Danach schaute ich mir hunderttausend Projektvorstellungen an und eine Zirkusvorstellung. Nach der Zirkusvorstellung war ganz schlimm Gewitter und ich rannte dadurch zu einem Auto, um mit diesem Kinder einzusammeln und so schnell es geht zum Sportverein zu chauffieren, während die Heizung im Auto uns wieder trocknete.

    Vom Sportverein fuhr ich weiter in ein mir bis dahin unbekanntes Eiscafé, dort lernte ich die gesamte Besitzerfamilie kennen, auch einen Hund (hatte ein komisches Gefühl dabei) und wurde in die Geheimnisse der Produktion von Deutschland- und Argentinieneis eingeweiht.

    Zurück die Kinder wieder abholen und kurzer Sprint durch die Fußgängerzone, um noch etwas Wichtiges zu kaufen, dann war das Kind leider halb verhungert und wir stoppten an einem dubiosen Imbiss, das Kind wollte unbedingt einen Burger, mir drehte sich bei dem Gedanken der Magen aber das Kind fand ihn grandios.

    Dann war es 19 Uhr und ich bekam einen Anruf aus dem Büro, von jemandem, der sagte, wir hätten ja eben noch gesprochen. Eben... eben - vor hundert Jahren habe ich mal mit wem aus dem Büro gesprochen, wo war dieses Büro nochmal überhaupt? - dachte ich. Ganz unglaublich, mir schien es sehr, sehr lange her, dass ich in diesem Büro war, der andere, der dort noch saß, vermutlich sogar die letzten sechs Stunden ununterbrochen auf demselben Stuhl gesessen hatte, fand, wir hätten "eben" noch gesprochen.

    Zeit. So ein komisches Dings.

    November seit 4896 Tagen

    Letzter Regen: 18. August 2019, 17:33 Uhr