• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 24. Oktober 2013
    Blogging November - 612

    6.

    Ich mag keine Softdrinks.

    Wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser. Ansonsten mag ich noch Kaffee, Schwarztee und Alkohol. Ganz manchmal habe ich einen Jieper auf Cola light. Warum gerade light, weiß ich nicht, es ist aber so.

    Säfte gehen gar nicht. Bei Säften habe ich immer das Gefühl, ich würde irgendwas Organisches aufsaugen. Auf Details gehe ich lieber nicht ein, Säfte finde ich jedenfalls ekelhaft. Deshalb trinke ich auch normalerweise keine Cocktails (außer, ich habe vorher ausreichend anderes getrunken, so dass ich das mit dem Organischen vergessen habe). Long Island Iced Tea trinke ich natürlich, wenn ich mich mutig fühle frage ich, ob man ihn mir evtl. mit Cola light zubereiten könnte.

    Große Ausnahme von der Saftsache: Frau Herzbruch ist es in den drei Jahren Mitwohnen gelungen, mich auf Sekt mit O-Saft einzuschwören. Allerdings kann man das noch nicht generalisiert sagen, es muss nämlich Rosé-Sekt sein und der Saft muss Fruchtfleisch haben und ist idealerweise Blutorangensaft.

    Wenn ich sage, ich trinke Wasser, meine ich Wasser mit Kohlensäure. So viel wie möglich und ich muss davon nie rülpsen. Das Trinken von Leitungswasser kann ich als pragmatischer Mensch gutheißen. Den Kauf von stillem Wasser halte ich für suspekt. Heimlich verachte ich aber ganz besonders die Menschen, die Mineralwasser "medium" trinken. Es fällt mir kein einziger Grund ein, aus dem das gut sein könnte. Außer natürlich persönlicher Geschmack. Ein äußerst merkwürdiger persönlicher Geschmack würde ich sagen.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr