• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 3. Oktober 2013
    Blogging November - 590

    Dass der Sommer vorbei ist merkt man daran, dass nun wieder unter jeder Decke oder Jacke, die man irgendwo liegen lässt, plötzlich eine Katze sitzt. Besonders prekär ist das, weil das Kind momentan an jeder erdenklichen Stelle in der Wohnung Handstandüberschlag macht.

    Zusätzlich haben wir in der Wohnung jetzt eine Schliddebahn auf dem Küchenparkett. Wie das kam wusste ich bis heute morgen nicht, ich wusste nur dass ich seit vorgestern auf dieser etwa 1 qm großen Stelle mehrfach außerordentlich ins Schlingern geriet. Die Putzfrau konnte das heute Morgen aber aufklären: sie würde das aus anderen Wohnungen kennen, wenn jemand Haarspray benutzt hat und dabei auf dem Parkett stand. Und tatsächlich hatte ich zwar kein Haarspray benutzt, aber Mademoiselle dort genau vor zwei Tagen ein Feuchtigkeitsspray in die Haare gesprüht, weil sie nach dem Kämmen in alle Richtungen hochflogen. Auch so ein Zeichen für veränderte Wetterverhältnisse, übrigens.

    Drittes Wettersymptom: Jetzt werden die warmen Schuhe wieder rausgeholt und anprobiert, und dabei fällt der ganze Sand, der sich nicht schon im Vorjahr in der Wohnung verteilte, heraus. Das Thema mit der glatten Stelle auf dem Boden dürfte sich also sehr bald von selbst erledigt haben.

    November seit 6102 Tagen

    Letzter Regen: 07. Dezember 2022, 08:07 Uhr