• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 21. Oktober 2013
    Blogging November - 609

    3.

    Ich lese keine Krimis mehr.

    Bis vor einigen Jahren las ich sehr gerne Krimis. Ich gruselte mich dabei nicht sondern fühlte mich besonders wohl und geborgen: die Sachen, die im Buch passierten, geschahen ja nicht in meinem Leben und der starke Kontrast ließ meine Wirklichkeit umso angenehmer erscheinen.

    Ich habe keine Ahnung warum, aber seit ich schwanger war kann ich keine Krimis mehr lesen. Ich will das einfach alles gar nicht wissen. Ich fühle mich unwohl dabei, die Bilder lassen mich nicht los, es ist, als würden mir Ängste und Sorgen direkt in den Kopf injiziert. Ich bin sozusagen memmig geworden.

    Ich ging lange davon aus, dass diese Phase auch wieder vorbeigeht. Mittlerweile geht es aber schon über 9 Jahre so, weshalb es an der Zeit ist, das Bücherregal auszusortieren.

    Eine weitere Nebenwirkung der Schwangerschaft war übrigens, dass ich nicht mehr absolut schwindelfrei bin. Höhen sind nach wie vor kein Problem, aber Drehbewegungen gehen überhaupt nicht mehr. Drehplatten auf Spielplätzen und aus Trichterrutschen im Schwimmbad verlasse ich daher immer recht blass um die Nase und mir wird sogar schon leicht übel, wenn ich mich zu schnell auf dem Bürostuhl drehe.

    November seit 6102 Tagen

    Letzter Regen: 07. Dezember 2022, 08:07 Uhr