• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 6. Oktober 2013
    Blogging November - 593

    Frau N: Hier, hab ich dir mitgebracht. Das ist der gute, von dem ich dir erzählt habe. (reicht Päckchen in Plastiktüte mit Paketband drum)

    Mama N: Was ist das?

    Frau N: Na der Kaffee.

    Mama N: Ist der immer so verpackt?

    Frau N: Neeee, ich hab den nur so eingewickelt, weil die Verpackung etwas angeknackst war, da hat sich eine Bohne durchgedrückt. Damit das Aroma nicht verloren geht.

    Mama N: Ach ist das da wichtig...

    Frau N: Äh - ja?

    Mama N: Wie macht ihr den denn?

    Frau N: Wie anderen auch, ganz normal.

    Mama N: Jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Würzt du das noch?

    Frau N: Wie, würzen, meinst du mit Sirup?

    Mama N: Ich weiß ja nicht, wie man das würzt. Ich hab das noch nie gemacht.

    Frau N: Wie bitte?

    Mama N: Und kochst du das auf dem Herd? In der Pfanne?

    Frau N: Ja, auf dem Herd - kann man natürlich auch in der Maschine, aber ich mach den ja immer in der kleinen Kanne.

    Mama N: Ist die beschichtet?

    Frau N: Beschichtet? Was soll beschichtet sein?

    Mama N: Die Pfanne.

    Frau N: Die Kanne?

    Mama N: Die Pfanne.

    Frau N: Was für eine Pfanne?!

    Mama N: Und was für eine Maschine überhaupt, hast Du Dir da eine gekauft? Lohnt sich das?

    Frau N: Gekauft? Du kennt doch die Maschine, die hattet ihr auch mal.

    Mama N: Nein, wir hatten noch nie so eine Maschine.

    Frau N: Doch, doch ihr hattet genau dieselbe und als die kaputt war, habt ihr mir die Kanne geschenkt.

    Mama N: Die für auf den Herd?

    Frau N: Beide, die Kanne für den Herd habt ihr mir auch gschenkt.

    Mama N: Ne, wir hatten noch nie so eine Maschine. Ich weiß gar nicht, wie die aussieht.

    Frau N.: Was?!

    Mama N: Ich habe doch noch nie Tofu zubereitet.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr