• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 22. Mai 2012
    Blogging November - 203

    Das wirklich Gute an sommerlichen Temperaturen ist, dass man sämtliche 14 Türen, mit denen diese Wohnung gesegnet ist, einfach offenstehen lassen kann. In den letzten Wochen hörte man deshalb durch die gesamte Wohnung das Quaken des Frosches der Nachbarn schallen. Ich ging fest davon aus, dass dieser Frosch eingekauft und im gebauten Teich ausgesetzt war. Als ich heute morgen nachfragte, behaupteten die Nachbarsjungen jedoch, der Frosch sei zugelaufen. Ich finde diese Idee gleichsam unglaubwürdig wie charmant: klar, von Krötenwanderungen habe ich auch schon gehört, aber dass sich ein Frosch diverse Kilometer vom Fluß/Park/Stadtrand her aufmacht, durch die Innenstadtstraßen hüpft um schließlich mitten in der City noch entweder eine Hofmauer oder eine Garagenreihe oder einen Hauseingang zu überwinden und in den vermutlich einzigen Teich auf mehreren Quadratkilomtern einzieht... hm hm. Eventuell hat ihn aber auch schnöde ein zufällig vorbeiziehender Storch genau über dem Teich meiner Nachbarn aus dem Maul verloren.

    Vielleicht wurden die Kinder instruiert, das mit dem "zugelaufen" zu sagen, für den Fall dass sich jemand über das Gequakte echauffiert. Nichts läge mir ferner, nur: jetzt quakt das Tier nicht mehr. Ob das an meiner Nachfrage liegt (dass die Kinder im Garten jetzt dem Frosch den Mund zuhalten erscheint mir im weiteren Verlauf der gesamten Froschwanderungsgeschichte dann auch nicht mehr so abwegig)? Oder ist der Storch zurückgekommen? Ob ich morgen nochmal fragen soll?




    Heute vor zig Jahren:

    Der Ah ruft nicht an. Pe und ich spielen Monopoly, es gewittert, danach ist das Wetter total genial. Wir versuchen mit unseren Eltern die Ausgehregelungen an Wochentagen auszuweiten auf 11 Uhr. Klappt nicht.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr