• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 17. Mai 2012
    Blogging November - 198

    Frau N., genervt ins Telefon: "Ja??!"
    Parkettmeister: Hier ist der Parkettmeister. Sind Sie Frau N.?
    Frau N: Ja!
    Parkettmeister: Die Frau von Herrn N.?
    Frau N: Ja!
    Parkettmeister: Der ist nicht da?!
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Kann ich mit Ihnen über das Parkett reden?
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Also, ich war ja gestern mit dem Hausverwalter in Ihrer Wohnung. Das scheint alles trocken zu sein.
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Das ist ja Altbau. Sie haben da so Sauerkrautdecken...
    Frau N: Ja?
    Parkettmeister: Vielleicht auch einfach eine Riegips-Platte mit was man so hatte. Jedenfalls ist es trocken, manchmal braucht so ein Altbau ja auch etwas Waser, haha, bzw. es ist doch sowieso alles beim Nachbarn drunter rausgelaufen, nicht?
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Es gibt bei der Instandsetzung zwei Möglichkeiten. Die einfachste ist, dass wir die Nutzschicht von den zwei beschädigten Brettern abtragen und eine neue Nutzschicht aufbringen. Dann müssen wir den Verbund nicht beschädigen.
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Alternativ können wir auch komplett austauschen, aber dann müssen wir die Küche ganz rausnehmen, das möchten sie vermutlich nicht.
    Frau N: Ja!
    Parkettmeister: Wenn wir die Nutzschicht tauschen sieht man das auch nicht - Voraussetzung ist, dass darunter wirklich alles gut getrocknet und nicht zu sehr aufgewellt ist, aber danach sieht es ja aus.
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Da ist an einigen Stellen ein bisschen Spiel im Boden, aber das war vor dem Wasserschaden schon, oder?
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Haben Sie das selbst verlegt?
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Haben Sie zufällig noch ein paar Restbretter im Keller, von denen wir die Nutzschicht verwenden könnten?
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Na, das ist ja alles wunderbar.
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Gut. Also. Dann machen wir das so...
    Frau N: Ja.
    Parkettmeister: Ähm - verstehen Sie eigentlich, was ich sage?!
    Frau N: Ja!!!

    Ts. Weiß gar nicht, was der hat. Ich habe doch eindeutige Antworten gegeben!




    Heute vor zig Jahren:

    Nichts besonderes.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr