• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 15. Mai 2012
    Blogging November - 196

    Der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad ist nach wie vor schöner als der Weg zur Arbeit mit der Bahn. Gerade im Frühjahr/Frühsommer, da gibt es Entenküken zu sehen statt leichtbekleideter Rentnergruppen. Letztere scheinen immer erst im Hochsommer auf Tour zu gehen, das ist doch eigentlich schlecht überlegt. An dieser Stelle fällt mir sogar ein, dass die jährliche Radtour von Papa N. ebenfalls regelmäßig im Hochsommer stattfindet. Ich gehe aber davon aus, dass er sich angemessen zu kleiden weiß.

    Später saß ich dann noch 1,5 Stunden auf dem Schulhof, weil das Kind nicht runterkommen wollte und ich nicht raufgehen wollte. Um 17 Uhr schloss die Betreuung und das Kind wurde rausgeworfen. "Aussitzen" ist eins meiner liebsten Erziehungskonzepte, gerade wenn man dabei entspannt in der Sonne ein Buch lesen kann.




    Heute vor zig Jahren:

    Heute ist Muttertag. Wir gehen alle zusammen essen. Abends fahre ich mit Pe in das Dorf, in dem ihre Oma wohnt.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr