• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 19. Mai 2012
    Blogging November - 200

    Zum ersten Mal überhaupt habe ich heute von der Existenz einer Nutzpflanze namens Taro erfahren inklusive wie sie aussieht und was man alles damit machen kann, und zwar in einem Bubble Tea Shop. Man sieht: es ist alles zu irgendwas nütze, sogar Bubble Tea. Wer hätte das gedacht.

    Auch zum ersten Mal hat heute jemand sein Kind bei mir vergessen und es erst über eine Stunde nach Termin auf telefonische Aufforderung hin zurückgeholt. Und zwar genau die Leute, die etwas kompliziert sind, ihr Kind überhaupt zu "überlassen", und jedes Mal vorher Dinge wie "sie soll aber nicht so viel Süßes", "besser kein Fernsehen, oder?", und "Nintendo darf sie noch nicht" sagen. Sehr häufig kommt die Farge "Was machen die denn bei Ihnen?" und die Antwort "Woher soll ich das wissen, da hab ich doch nichts mit zu tun!?" stößt erstaunlicherweise auch bei den Eltern von Schulkindern oft auf Unverständnis. Dabei ist es doch genau so. Heute haben sie auf dem Balkon einen Zaubertrank gebraut, mit Mörser und diversem Zeug, ich weiß nicht, was es war (bestimmt war aber Sand dabei...). Ich habe mich damit begnügt zu sagen, sie sollen nicht davon trinken. Vielleicht verkaufe ich sowas demnächst proaktiv als kleine Projektreihe zu einem wissenschaftlichen Thema. Aber genau an dem Tag wollen die Biester dann wahrscheinlich was malen...




    Heute vor zig Jahren:

    Pe und ich spielen den ganzen Tag Monopoly.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr