• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 21. Mai 2012
    Blogging November - 202

    Eben sprang an der Küchenjalousie das Zugband aus der Rolle. Ich hakte es wieder ein, beim nächsten Versuch war es aber wieder ab. Papa und Mama Novemberregen haben eine ähnliche Jalousie und dort trat das Problem schon öfters auf, so dass ich anrief, um von ihren Reparaturerfahrungen zu profitieren. Das Grundproblem war auch schnell gelöst und der Profitipp die Halterungen, die sich offenbar mit der Zeit gerne lockern, wieder etwas zusammenzudrücken. Just in diesem Moment entstand ein Telefonproblem.

    Frau N, ungehört: So, alles drin.
    Papa N: Die antwortet einfach nicht mehr.
    Frau N, ungehört: Papa?!
    Mama N, im Hintergrund: Wieso nicht?
    Papa N: Das weiß ich doch nicht!
    Frau N, ungehört: Papaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
    Mama N: Hast Du sie etwa mit Telefon da hochgeschickt? Hat sie sich wenigstens eine Leiter geholt oder ist sie irgendwo hochgeklettert?
    Frau N, ungehört und irgendwo hochgeklettert: Papaaaaaa!!!
    Papa N: Meinste, die ist runtergefallen?
    Mama N: Bestimmt! Das ist ja mindestens 5 Meter hoch!
    Papa N: Ist sie allein?
    Mama N: Jetzt ist sie da runtergefallen und da ist sonst keiner und Du bist schuld.

    An dieser Stelle legte ich auf, um umgehend wieder anzurufen. Keine Verbindung. Dann klopfte es auf meinem Telefon an, Nummer der Eltern.
    Frau N, ungehört: Hört ihr mich?
    Papa N: Da ist eine Verbindung, aber sie sagt nichts.
    Mama N: Bestimmt liegt sie da und kann nicht mehr sprechen.
    Frau N, ungehört: Orrrrrr!!

    Ich legte auf und rief mit dem Handy an. Keine Verbindung. Ich rief mich selbst mit dem Handy auf dem Festnetz an. Alles wunderbar. Ich rief mit dem Handy das Handy meiner Eltern an: ausgeschaltet. Schlaufuchsig rief ich meine Schwester an, um die Nummer der Nachbarn meiner Eltern zu erfragen mit der Absicht, diese vorbeizuschicken mit der frohen Kunde, dass das Kind noch lebt. Meine Schwester entschied, selbst erst einmal zu versuchen, meine Eltern anzurufen und andernfalls selbst die Nachbarn zur Beruhigung vorbeizuschicken.

    Derweil hatte ich die Jalousie funktionsfähig angebracht. Da klingelte mein Telefon - Nummer der Eltern.
    Frau N: Hallo?
    Papa N: Hallo? Warum rufst Du denn an?
    Frau N: Du hast doch angerufen. Immerhin geht es jetzt wieder!
    Papa N: Ich kann jetzt nicht. Ich telefoniere auf dem Handy mit Deiner Schwester. Und Du wolltest Dich doch um Deine Jalousie kümmern. (legt auf).

    Ommmmm...




    Heute vor zig Jahren:

    20.5.

    Eigentlich hatten wir den Ah ja schon abgeschrieben. Aber dann hat er heute angerufen. Ich war aber nicht zu Hause, sondern bei Pe. Um 17 Uhr ruft er nochmal an und fragt, ob wir zur KJG-Fete kommen. Wir wussten gar nicht, dass eine ist, aber natürlich kommen wir. Wir unterhalten uns am Telefon über so einiges, zum Beispiel hat er gehört, wir wären jetzt auch skinmäßig drauf. Das hätte er wohl gern, was für ein Scheiß. Vor der KJG trinken wir auf dem Spielplatz beim Kuli vor der Tür Kellergeister und gehen dann weiter, da kommt uns der Ah auf einem Fahrrad entgegen und hat plötzlich wieder Haare. Wir gehen zusammen zur KJG, Ah kauft noch einen Kellergeister. Die Fete ist aber total scheiße, also gehen wir mit Ah zu einem Freund von ihm, der Be heißt. Ich fahre bei Ah auf dem Rad mit und Pe bei Kuli. Beim Be fängt Ah aber sofort wieder mit seinen sonderbaren politischen Theorien an, ist echt unerträglich. Der Kuli bekommt die Aufgabe, ihm immer den Mund zuzuhalten wenn er wieder davon anfängt, aber das klappt nicht, der Ah wird sauer und der Kuli ist zu luschig, sich durchzusetzen. Also gehen Pe und ich weil wir darauf kein Bock haben. Der Ah bringt uns noch zur Straßenbahn und sagt, er würde morgen anrufen und ich sage ihm, er soll nur anrufen wenn er etwas anderes als sein Skingelabere zu sagen hat.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr