• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 13. Mai 2012
    Blogging November - 194

    Papa und Mama N. feierten heute Goldene Hochzeit und wurden zu diesem Zweck unangekündigt von den Kindern in die Nachbarstadt entführt, um dort - Romantikalarm - ein graviertes Schloss an der Hohenzollernbrücke anzubringen. Um dies thematisch vorzubereiten, erhielten sie beim Hochzeitstagfrühstück eine Schachtel mit eben diesem Schloss.

    Papa N: Guck mal, ein Vorhängeschloss. Sojet kann man ja immer gut gebrauchen!
    Schwester N: Überleg mal, was wir damit wohl machen.
    Mama N: Was, machen wir das an diese Brücke? Das ist ja toll!
    Papa N: An eine Brücke?!
    Mama N: Du weißt doch, diese Brücke in Köln.
    Papa N: Das schöne Schloss an eine Brücke in Köln?! Dat daut mich awwer wieh!!
    Schwester N: Wenn Dir Köln zu weit ist, können wir auch hier gucken, ich glaube, das gibt es hier auch...
    Papa N: Das wär doch ein schönes Schloss für an die Kellertür!

    Das lief also nicht ganz so wie geplant. Zum geplanten Ausflug kam es aber trotzdem. Und, eigentlich wenig verwunderlich: Wenn Einzelpersonen der Familie N. schon immer die merkwürdigsten Begegnungen auf der Straße haben, wird die gesammelte Sippe spontanes Opfer eines Fernsehteams. Während die mittlere Generation weitgehend im Hintergrund bleiben konnte, wurden die Großeltern vor die Kamera gezerrt und Mademoiselle präsentierte sich ganz von selbst so ausführlich wie möglich und durfte ihre kleinen Finger in verschiedenen Positionen auf dem Vorhängeschloss filmen lassen.




    Heute vor zig Jahren:

    Pe ist wieder da, wir holen uns Martini und fahren uns gegenseitig im Einkaufswagen umher. Später wollen wir uns mal das schöne Hotel am Park durchs Fenster genauer angucken und klettern da hoch und ich verliere das Gleichgewicht und knalle mit dem Gesicht gegen das Fenster und schlage mir die Lippe auf. Am Fenster ist voll der Blutfleck und alle Leute drinnen rennen hin und gucken raus und wir rennen weg. Wir gehen in die Spezialkneipe aber fliegen da raus weil ich alles mit Blut volltropfe, also gehen wir in den Park.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr