• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 29. November 2020
    29112020

    Heute sah ich die Kraniche ziehen, natürlich wusste ich nicht, dass es Kraniche sind, so etwas weiß ich als Stadtkind nicht. Aber ich hatte gerade Papa N. ins Auto geholfen, als irrsinniges Geschrei von oben ertönte, ich schaute nach oben und sagte "meine Güte, was ist DAS denn??" und Papa N. sagte "Kraniche, hört man doch, sind sie schon in Formation?"

    Waren sie nicht, sie waren aber sehr viele und kreisten sehr wild herum, machten enormen Lärm, es schien mir so, als sei eine Hälfte des Schwarms schon deutlich höher in die Luft gekreist als die andere Hälfte und diese andere Hälfte würde nun versuchen nach oben aufzuschließen.

    Das war sehr schön!


    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    Schwester N. (Stoffmaske, ich FFP2)
    Tankstelle

    November seit 5411 Tagen

    Letzter Regen: 16. Januar 2021, 01:24 Uhr