• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 29. März 2016
    Diskussionslos: Warum steht der Flamingo auf einem Bein

    Schon wieder was mit Vögeln. Und dann auch noch eine vordergründig so einfache Frage, dass ich mir fast denke, da muss doch irgendein Trick dahinterstecken, irgendeine Falle lauern.

    Ich finde die zweite Ebene der Frage aber nicht, man kann die Anwort ganz einfach nachschauen, es scheint darüber wenig Zweifel zu herrschen: der Flamingo steht auf einem Bein, um nicht durch zwei Beine im Wasser unnötig Körperwärme zu verlieren. Eins steckt er daher immer in sein Gefieder. Würde wir im Winter am Bahnsteig sicher auch machen, wenn wir etwas gelenkiger wären (und mehr Federn hätten).

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr