• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 17. Februar 2015
    Blogging November - 1204

    Immer mal wieder habe ich den Wunsch, ganz weit zu gehen. Vielleicht bis in ein anderes Land oder durch ganz Europa.

    Meistens keimt dieser Wunsch auf, wenn ich einkaufen gehe, allerdings regelmäßig nur auf dem Hinweg und nicht etwa, wenn ich hinterher die Tüten und Taschen nach Hause schleppe. Daraus kann man eine ganz wesentliche Sache schonmal ableiten: ich möchte nicht mit einem riesigen Wanderrucksack unterwegs sein.

    Auch, wenn ich ja nun festgestellt habe, dass ich fürs Bad eigentlich nur eine Zahnbürste benötige, fangen da die Probleme schon an. Das nächstgelegene andere Land dürfte von hier aus Frankreich sein, schätzungsweise 150 km Luftlinie, und ich fliege ja gar nicht mal. Ich laufe und verirre mich dabei sicher auch öfters, wie weit kommt man wohl so, wenn man jeden Tag einfach immer weiter geht, ohne sich zu stressen? 20 km? 30? Auch schon wieder kompliziert, es gibt sicher Gegenden zwischen hier und dem anderen Land, in dem Ortschaften, in denen ich übernachten könnte, weiter als 20 oder 30 km voneinander entfernt sind. Da wäre schon wieder einiges an Planung vonnöten und am Ende müsste man sich doch ab und an beeilen. Und mehr als eine Zahnbürste bräuchte ich sicher doch, ein Mindestmaß an Kleidung zum Beispiel für verschiedene Witterungen. Und ab und an wird man sich auch ohne spezielle Wettereinflüsse umziehen müssen, klar, neue Sachen kann ich unterwegs kaufen, aber dann will ich die doch erstmal waschen, da bin ich eigen. Handy und Ladekabel brauche ich auch, das klingt jetzt schon nach einer mittelgroßen Tasche. Und dann sind so Dinge wie Sonnencreme noch gar nicht dabei.

    Es ist kompliziert mit dem einfach lange gehen. Vielleicht ist es ganz gut, dass sich ein mehrmonatiger Spaziergang in meinem Alltag momentan sowieso schlecht unterbringen lässt. Bis sich das geändert hat, habe ich die Logistik vielleicht ausgefeilt.

    November seit 5530 Tagen

    Letzter Regen: 14. Mai 2021, 23:09 Uhr