• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 16. Juni 2014
    Blogging November - 959

    Das Kind verreist übers lange Wochenende und benötigt für diese Reise Geschirr, nämlich Teller, Tasse, Becher und kleine Schale, und zwar "bruchfest". Und jetzt kommt er Knaller: ich habe dieses Kind schon fast 10 Jahre, aber noch nie kam ich in die Verlegenheit, bruchfestes Geschirr zu erwerben! Es mag sein, dass das eine oder andere Melamingedeck in den Haushalt hineingeschenkt wurde, aber natürlich ist es dem Kind keinesfalls zuzumuten, mit Babygeschirr eine Jugendreise anzutreten.

    Nun stehe ich vor der Herausforderung, bis Mittwochabend Teller, Tasse, Becher und kleine Schale "bruchfest" zu erwerben. Sicher gibt es sowas in Campingbedarfgeschäften, ich hatte aber gar nicht vor, an den nächsten zwei Abenden so eines aufzusuchen. Im 1-Euro-Shop, der immerhin auf dem Weg ins Büro liegt, ist bestimmt auch stinkendes quietschbuntes Plastikgeschirr erhältlich, das ich aber gar nicht kaufen möchte. Ob es akzeptabel ist, dem Kind einfach eine Tüte mit Einweg-Pappgeschirr einzupacken? Dadurch würde ja auch der Packlistenpunkt "Schwämmchen und Geschirrhandtuch" entfallen. Und wenn etwas verloren ginge, wäre es auch egal.

    November seit 5663 Tagen

    Letzter Regen: 25. September 2021, 10:42 Uhr