• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 4. Juni 2014
    Blogging November - kann hier mal wer mit ner Zahl aushelfen?!

    Vorhin war ich bei der Eigentümerversammlung des Hauses. Ich war schon im Vorfeld ein bisschen genervt, hauptsächlich sollte nämlich über die Beauftragung des neuen Tores abgestimmt werden. Das alte Tor ist wunderbar in Ordnung, man muss es aber - oh Gott - per Hand betätigen. Gewünscht war ein Tor, das sich mit einem Transponder (oder sowas) automatisch öffnen und schließen lässt. Dies war auf der letzten Versammlung so beschlossen worden - wir konnte nicht da sein, hatten vorab schriftlich dagegen gestimmt, aber das ging irgendwo auf dem Tisch des Verwalters verloren, so dass das Ergebnis einstimmig PRO Elektrotor lautete. War dann auch egal, wenn alle anderen dafür sind, muss meine Gegenstimme von mir aus nicht zwingend gezählt werden.

    Heute saßen wir dann da und schauten uns die Vorschläge für Torvarianten an - es ist alles nicht einfach, Denkmalschutz spielt nämlich auch noch eine Rolle - und jeder der Miteigentümer hatte etwas schlechtes über jede Variante zu sagen, und dies ist auch nicht gut, und das ist schlecht, und teuer, und so weiter. Nachdem ich mich eine Weile geistig entfernt hatte, die Diskussion aber immer noch sehr angeregt war, fühlte ich mich dann doch zu einem Wortbeitrag verpflichtet und sagte: "Nur fürs Protokoll - ich hatte letztes Mal gegen das Tor gestimmt, das ist nur verloren gegangen, ist auch egal, aber ich halte das für totalen Schwachsinn. Von mir ist hier also heute Abend nichts Konstruktives mehr zu erwarten, das müsst ihr alleine klären."

    Da schauten die Mitbewohner mich an und sagten einer nach dem anderen: "Also ich will das Tor ja auch nicht." "Ich finde es auch besser so, wie es jetzt ist." "Das ist wirklich völlig unnötig" und so weiter. Eine neuerliche Abstimmung ergab, dass keiner mehr dieses transpondergesteuerte Elektrotor will.

    Menschen. Manchmal fällt es schwer, sie ernst zu nehmen.

    November seit 5663 Tagen

    Letzter Regen: 25. September 2021, 11:09 Uhr