Heute geht der Fingerabdrucksensor wieder nicht. Auch egal. Meine Güte. Dafür wollte ich die Panzerglasfolie tauschen, weil sie einen Riss hatte. Die neue hat keinen Riss, dafür aber drei Staubkörner drunter und das ist schlimmer als ein Riss. Ich habe eine weitere, ganz neue bestellt. Bzw. zwei, das nimmt den Erfolgsdruck beim ersten Versuch. Ich bin ja normalerweise mit dem Rücken zur Wand am besten, aber nicht, wenn es um Bastelarbeiten geht und komische Folien gerade auf etwas aufbringen ist Bastelarbeit.
Zwei Dinge habe ich ansonsten heute gelernt. Das erste: es ist viel einfacher, Nagellack auf längere Nägel, die also nicht abgeknabberte kleine Stümpfe sind, aufzutragen. Man muss gar nicht so zielen, streicht einfach quasi elegant mit dem Pinselchen und zapp ist alles schick und auch gar nichts an der Fingerkuppe, denn der Nagel ragt ja über diese hinaus. So haben Leute, die eh schöne Nägel haben, auch noch automatisch schön lackierte Nägel. Der Teufel scheißt halt immer auf den dicksten Haufen.
Zweitens: Überlack ist kein Unterlack. Mir ist bewusst, dass über diesen Sachverhalt schon das Wort an sich prinzipiell Auskunft gibt, aber ich fühle mich von Produktbezeichnungen und -abbildungen häufig belogen, deshalb habe ich ausprobiert, ob wirklich zwei Fläschchen mit durchsichtigem lackartigem Zeugs erforderlich sind. Und ich kann berichten: Überlack als Unterlack geht nicht, die Farbe hält darauf nicht gut, man kann sie am nächsten Tag bei länglichen Telefonaten mit einem anderen gut gewachsenen Fingernagel gelangweilt abkratzen. Ob Unterlack Überlack sein kann weiß ich hingegen noch nicht aus eigener Erfahrung. Bitte nicht verraten, irgendeine angenehme Spannung muss das Leben ja noch bereithalten!
Falls es Sie jetzt in den Fingern juckt, irgendwas zu kommentieren zu der Unter-Überlackthematik lenken Sie diese Energie in eine sinnvolle Bahn um: machen Sie bitte einen Vorschlag, was es am Donnerstag zu Essen geben könnte. Da ist nämlich noch eine Lücke in meinem Plan. Nicht mehr als 2 Töpfe/Pfannen, nicht länger als 40 Minuten, gern vegetarisch.