• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 27. März 2022
    27032022

    Gesangslehrer: Stell Dir mal vor der Brustkorb wäre den ganzen Song ganz weit!

    (ich singe mit weitem Brustkorb)

    Gesangslehrer: Super. Wirklich total super. Nur noch alles richtig durchstützen, mach nochmal.

    (ich singe mit weitem Brustkorb und richtig durchgestützt)

    Gesangslehrer: Genau. Wieso machst du das nicht immer so? Es war jetzt aber etwas nasal, nochmal.

    (ich singe mit weitem Brustkorb, richtig durchgestützt und nicht nasal)

    Gesangslehrer: Ganz genau! Und jetzt den Text richtig erzählen!

    (ich singe richtig durchgestützt, nicht nasal und erzähle den Text)

    Gesangslehrer: Das war mit dem Text jetzt super aber was war mit dem Brustkorb? Und schau auf die Töne nach den schwierigen Tönen, die nicht aus Erleichterung irgendwie hin... naja... schlecht machen.

    (ich singe mit weitem Brustkorb, erzähle den Text und achte auf die Töne nach den schwierigen Tönen)

    Gesangslehrer: Hm. Also die Töne hinter den schwierigen waren jetzt gut aber wo war die Stütze? Und wo war die Gestik?

    (ich singe mit Gestik Stütze und guten Tönen nach den schwierigen Tönen)

    Gesangslehrer: Jetzt war der Brustkorb wieder eng. Wir drehen uns im Kreis!

    Ich: Das ist ja auch wie bei "ich packe meinen Koffer" - ich kann nicht mehr als drei Sachen gleichzeitig beachten!

    Gesangslehrer: Musst du aber! Und sowieso ist eine Zeile erst nach dem letzten Ton zu Ende, daran musst Du auch noch denken!

    (ich singe und denke an alles)

    Gesanglehrer: (kniet sich auf den Boden) Warum singst du nicht einfach immer so?? Du kannst die ganzen Einzelteile, du musst nur einfach an alle denken und sie alle umsetzen!

    Ich: Weil ich das nur kann wenn ich an nichts anderes auf der ganzen Welt denke!

    Gesangslehrer: Dann mache das doch!!

    Ich: DAS GEHT NICHT!! DANN... - weiß ich auch nicht. Du hast ja keine Ahnung, an was ich alles die ganze Zeit denke, ich habe zu jeder Sekunde eine Milliarde Gedanken und Pläne und Sorgen und Ideen im Kopf! Es ist an sich schon ein Wunder, dass ich zur richtigen Zeit den richtigen Text mit der richtigen Melodie zusammenbringe!

    Gesangslehrer: Naja, deshalb sind so viele Künstler*innen under influence.

    Ich: Ist das eine Empfehlung?

    Gesangslehrer: Nee. Du musst einfach mehr üben.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr