• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 11. März 2022
    10032022

    Schleimhautimmunität auf Basis eines möglichst guten Impfschutzes hat Dingens - wie hieß er gleich, man vergisst die Leute alle immer gleich, neulich war ich auch ganz überrascht, als ich Herrn Söder mal wiedersah, nur den Kopf (im Fernsehen, nicht im Traum als Monstergeist), mit der Jeans mit der merkwürdigen Bundhöhe hätte ich ihn vermutlich schneller wiedererkannt, jedenfalls dachte ich kurz "moment der war doch neulich ständig..." und dann "achja der Maggus" - Drosten, genau, gesagt.

    Mein Impfschutz wird ja bis zum 3. Booster nicht besser sein als gerade jetzt in diesem Moment. Bisher hat sich, trotz mittlerweile täglicher Hochrisikobegegnungen in der App, ständig Mitfahrenden im Auto, die sich am nächsten Tag positiv testen und neulich auch einem Wochenendübernachtungsgast, der Sonntagmorgen positiv war, keine nachweisbare Infektion eingestellt. Schauen wir mal. Heute telefonierte ich noch mit einem frisch Erkrankten, der mir etwas pikiert sagte, er habe sich vom Booster mehr erhofft, es ginge ihm recht kläglich. Er hat einen Booster weniger als ich, ist dafür aber auch 15 Jahre jünger, man rechnet das so gegeneinander auf wie auf einem Kontoauszug und hofft, dass es am Ende irgendwie reicht.

    Jedenfalls fahre ich seit dieser Woche wieder mit der Bahn zur Arbeit und esse mein Mittagessen abseits des eigenen Büros, also irgendwo, wo halt im Zweifel auch andere Leute sind. Und fühle mich mittlerweile wieder etwas weniger wie eine uralte Schildkröte und etwas mehr wie die Person, die mir eigentlich vertraut und angenehm ist.

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr