• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 3. März 2022
    03032022

    Fragmente sitzt an meinem Küchentisch und bloggt, yay, die Pandemie ist vorbei! Also so fast. Nach wie vor ist die allabendliche Frage an das Kind nicht "und, wie war es in der Schule" sondern "und, wer war heute positiv?". Heute war die Antwort "kennst du nicht". Das finde ich gut.

    Fragmente und ich haben beim Syrer bestellt und sehr viel gegessen. Das hatten wir gestern Abend schon so abgemacht, ich hatte seitdem Appetit auf syrisch, besonders auf das Hummus, konnte mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder etwas anderes essen möchte. Nun, nach dem Essen - wir haben nicht alles geschafft - kann ich mir nicht vorstellen, dass ich je wieder syrisch essen werde. Vielleicht ist das richtig so.

    Die Zahnschmerzen kamen heute nicht zurück, obwohl ich die Knirschschiene im Büro nur mal für ein paar Minuten trug (telefonieren ist damit sehr schwierig). Jetzt gerade habe ich sie wieder eingesetzt, weil ich eine kleine Anspannung im Kiefer verspürte, gleich kommt sie für das Dessert noch einmal raus und dann für die Nacht bis morgen früh wieder rein.

    Immer wieder habe ich heute meine Fingernägel betrachtet. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe schon mehrere Tage nicht daran gekaut, das sieht man mittlerweile, sie sehen sehr gepflegt aus und haben auch eine gewisse Länge erreicht, die nahelegt, dass ich mich bald dem Thema "Kürzen" widmen muss. Ich weiß gar nicht, wie das geht. Ich kann mich nicht erinnern, mir jemals die Fingernägel geplant gekürzt zu haben. Bin sehr gespannt, aber auch guten Mutes, "we coss the bridge when we get there" sagt man ja. Vielleicht habe ich deshalb jetzt die Knirschproblematik, weil ich ja nicht mehr kaue? Das könnte sein. Aber macht nichts, die wird ja jetzt durch die Schiene behoben. Wenn ich über das nächstes Zipperlein zu klagen beginne, weisen Sie mich bitte rechtzeitig darauf hin, dass das die Ausweichreaktion nach Nägelkauen und Zähneknirschen sein könnte.

    Die Problematik, der ich mich in Wirklichkeit gerade gegenübersehe ist aber, dass ich gerne ein Dessert hätte. Etwas Süßes. Fragmente weist korrekt drauf hin, dass allein in Griffweite schon eine Schachtel mit Marzipankonfekt liegt und auch eine Tafel Schokolade, zusätzlich eine halbe Tüte mit Waffeleiern. Nach all dem ist mir aber nicht. Mir ist nach Petit-Fours oder vielleicht auch Champagner-Trüffeln (weiß). Alternativ kann ich mir noch eine selbstgebrannte Caramellcreme vorstellen, bin aber unsicher, ob ich es durch die Produktion (man muss immerhin Zucker brennen und wild rühren) für Fragmente ungemütlich mache. Das Ergebnis könnte sie aber wieder mit der Situation versöhnen, naja, die Creme muss aber abkühlen, bevor man die Sahne unterhebt, das wird sich alles zeitlich nicht ausgehen. Schade. Naja, mehr Zeit für die Knirschschiene.

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr