• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 6. März 2022
    06032022

    Offenbar reicht meine Energie immer nur für einen Tag. Gestern dachte ich noch, ich verändere in jedem Fall heute die Welt (selbstverständlich kurz nachdem ich den eigenen Haushalt gemacht habe), allerdings kam es noch nicht einmal so richtig zum Haushalt. Tupper- und Vorratsschrank sind weiterhin Problemfelder und Russland, das Klima und die Pandemie ja auch.

    Dafür sah ich heute erstmals einen positiven Corona-Schnelltest in freier Wildbahn, sogar im eigenen Haushalt, allerdings von einer haushaltsfremden Person die dann auch sofort wieder wegging. Nun können wir mal schauen, was die Impfung taugt!

    Was aber sehr schön war heute: kennen Sie das, wenn auf dem Schreibtisch (oder einer sonstigen Ablagefläche) zu Hause ein Stapel mit Papier liegt? Papier, das man halt nicht einfach wegwerfen kann, weil es irgendwie WICHTIG ist, man muss oder kann sich aber auch nicht sofort darum kümmern. Dieser Stapel wird immer größer, man muss ihn irgendwann an die Wand rücken, damit er nicht kippt und ab dem Zeitpunkt, an dem er nicht mehr ganz übersichtlich ist, tritt immer, wenn der Blick auf ihn fällt, eine gewisse Unruhe zutage: ist wirklich noch alles darin nicht eilig oder hat sich bei der einen oder anderen Sedimentsschicht der Dringlichkeitsstatus allein durch Voranschreiten der Zeit verändert? Das könnte ja sein. Der Stapel ist aber mittlerweile so groß dass man ihn nicht mehr einfach kurz durchschauen kann, bald hat er auch die Höhe erreicht, bei der zu vermuten ist, dass manche Dinge nicht mehr "sehr dringend" sondern "zu spät und jetzt schlimm!!!" geworden sind.

    Diesen Stapel habe ich heute wegsortiert. Es war nichts Schlimmes darin. Ich kann jetzt wieder ohne Unruhe auf den Schreibtisch schauen.

    Noch etwas Schönes: meine Fingernägel sind jetzt so lang, dass die Katze schnurrt, wenn ich sie ohne Bürste kraule. Vor- und zurück, mal mit mal gegen dem Strich oder auch in Kreisen. Die Katze, die ich in den ersten 1-2 Jahren, die sie hier im Haushalt wohnte, nie gesehen habe und die ich weitere 2-3 Jahre nicht berühren durfte.

    November seit 6874 Tagen

    Letzter Regen: 14. Januar 2025, 22:04 Uhr