• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 1. Dezember 2020
    Adventskalender (1. Türchen)



    Erklären können wir das nicht, aber es ist, wie es ist.

    Von "bei Podcasts schlafe ich ein" zu "hier ist ein Adventskalenderpodcast" in 8 Tagen ist mehr Punkrock, als im Alltag von Frau Herzbruch und mir allein zu leisten ist.

    Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei @cucinacasalinga für viel Geduld für Monothematisches und schmerzhaftes Feedback, bei @slowtiger für das beste Logobild der Welt, bei @delanji und @_kid37 für das Teilen von Software-Finessen und bei @wortkrieger@krieglich für das Erklären ganz grundlegender Begriffe und Hosting-Beratung.

    Den Adventskalender-Podcast finden Sie unter herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.

     
    Kurzes Feedback: ich habe gerne zugehört. Das darf aber gerne wesentlich länger sein. Und eine Vorstellung zu Beginn wäre gut, damit man weiß, wer Frau Herzbruch und wer Frau Novemberregen ist.
     
    Vielen Dank! Ich freue mich, dass die ersten 5 Minuten Lust auf mehr gemacht haben - es kommen ja noch 23 Folgen! Darüber hinaus gehen unserer Kapazitäten nicht, im Reden natürlich schon aber in der technischen Umsetzung nicht. Man wird sich für Weiteres mit uns live treffen müssen (oder wir ziehen als Gäste von Podcast zu Podcast, das ginge auch).

    Den Punkt mit der Namensnennung hat unsere Managerin @cucinacasalinga auch mehrfach und nachdrücklich gemacht aber wir brachten die schlimmen Emo-Namen nicht über die Lippen. Denke, man wird sich reinhören, es wird irgendwann klar.

    Und es ist auch eigentlich alles nur ein Witzchen, das außer Kontrolle geraten ist.
     
    "oder wir ziehen als Gäste von Podcast zu Podcast, das ginge auch"

    Da muss ich für mich leider ablehnen, ich möchte nicht von Podcast zu Podcast ziehen, aber Frau N. mit ihrer glockenhellen Stimme ist natürlich ein Hammergast!

    Ansonsten vielen Dank (sowieso)! Wie die Kollegin schon sagte: Der Dezember ist noch jung!
     
    Woarrr
    Herrlich!
    Bei gelber Schwimmkerze war ich raus. Da haben Sie meinen Humorpunkt getroffen. Herrlich absurd.

    Stimmlich hätte ich Sie tatsächlich nur vom Lesen ganz anders im Kopf, natürlich andersrum. Aber ich habe mir dann ins Gedächtnis gerufen, dass Frau Herzbruch schon von ihrem Tenor und Frau Novemberregen von ihrem Sopran erzählte.

    Echt toll, freue mich auf 23 weitere Türchen.
     
    Aber warum natürlich? Ich bin ja die (ex)rauchende dunkle Gestalt, Frau N ist das hellblonde Engelsgeschöpf. Ich finde, das passt eigentlich sehr gut ;-)

    Kommentar beantworten

     
    Man spreche mich aber lieber mit @krieglich an, Wortkrieger hat sowas seriöses. :D

    Großartige Folge, freu mich auf alles. So schön kurz und auf den Punkt vor allem. Die meisten Podcasts labern einem ja die Haare glatt, das halt ich nicht mehr aus.
     
    Wirst du uns dennoch noch mögen?
     
    ich krieg das nicht hin weil du halt immer mal anders heißt, dann hat man natürlich so ein Emonamenproblem auch nicht, war schon stolz, das ich nicht @grendel geschreiben habe.

    Ich ändere das sofort!
     
    Grendel geht natürlich immer!
    Und ich möge euch so oder so.

    Kommentar beantworten

     
    Vielen Dank, ich höre gerne Podcasts. Etwas länger wäre Super 😀. Kurze Vorstellung in der erste Folge um die Stimmen zuordnen zu können, wäre nett gewesen.
    Einer von euch nimmt in der Küche auch und hat etwa Hall im Raum, sonst perfekt.
     
    Als very busy ladies nehmen wir an gänzlich variierenden Orten auf und mit den unterschiedlichsten Eingabegeräten. Wie es sich halt zeitlich so gerade unterbringen lässt. Versuchen Sie mal, alles herauszuhören! In späteren Folgen sind aber teilweise auch verfälschende Wolldecken im Spiel!

    Kommentar beantworten

    November seit 5501 Tagen

    Letzter Regen: 15. April 2021, 23:46 Uhr