• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 24. Dezember 2020
    24. Türchen



    So. Done.

    Frau Herzbruch hat schon abschließende Worte gesprochen. Ich hinke ja seit 7 Tagen vor Folge 1 hinterher. Das war der Morgen, nachdem ich "Frau @herzbruch1 und ich werden einen Podcast-Adventskalender machen. Sie glaubt das nur noch nicht. Weil ich bei Podcasts ja immer einschlafe." getwittert hatte. Da fand ich morgens einen Redaktionsplan in meinem Postfach und als ich abends von der Arbeit nach Hause fuhr, wurden mir telefonisch Jingles dargereicht, weil "man braucht ja einen Jingle" und ich war mitten in einer Welle und naja, was soll man dann machen außer paddeln

    Die erste Podcastfolge zu erstellen dauerte etwa zwei Tage, wir sahen ein adventszeitliches Problem am Horizont, beschlossen irgendwie mindestens 8 Folgen vorzuproduzieren, so dass wir dann in der hektischen Vorweihnachtszeit nur noch jeden zweiten Tag... 7 Folgen schafften wir, ich glaube, alle davon haben wir hinterher auf dem Folgenfriedhof verbuddelt. Und dann haben wir irgendwann Mitte Dezember ein paar mit den bloßen Händen wieder hervorgescharrt, weil: Hörsturz. Meine erste und völlig logische und richtige Reaktion war natürlich, das Projekt zu beenden, was soll's, es war doch nur ein Spaß. Aber dann sagte Frau Herzbruch "Es ist ja nur ein Ohr betroffen, so lange das andere okay bleibt ist doch alles prima", was mich nicht überzeugte und dann sagte sie noch was anderes und wir machten weiter.

    Ihnen allen Danke für's Zuhören und die Zuschriften, das kam, zumindest in dieser Fülle, sehr unerwartet

    Und jetzt ist es vorbei. Vorerst. Frau Herzbruch sagt, wir machen 2025 wieder einen Adventskalender. Sie denkt, dann erinnert sich sowieso niemand mehr daran. Möchte ich jetzt nichts zu sagen, ich habe ja letzte Woche angefangen, ein paar DVDs zu sichern, weil die vor 10 Jahren im Kalender erstellte Erinnerung mich darauf hinwies. Wir werden sehen. Sollte es dazu kommen, würde ich wohl mitmachen denn ich denke Frau Herzbruch hat einen gut.


    Das Türchen Nr. 24 finden Sie bei herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.

    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder

    November seit 5529 Tagen

    Letzter Regen: 14. Mai 2021, 12:30 Uhr