• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 20. Dezember 2020
    20. Türchen



    Das 20. Türchen ist online, zur Einstimmung auf die Festtage geht es um "Essen".

    Um auch ein bisschen die unsägliche Spannung zu nehmen, verkünde ich hier, dass alle Folgen des Adventskalenders fertig sind, hochgeladen und sich automatisch am richtigen Tag freischalten werden. Sollten Frau Herzbruch und/oder ich vor dem 24.12. noch von Aliens entführt werden, ist es also egal.

    Ich habe nun also Zeit, mich wieder anderen Themen in meinem Leben zu widmen, derer gibt es momentan so einige. Mama N. ist weiterhin in der Reha, wir können sie (wegen Corona) nicht besuchen und zum Telefonieren ist sie nicht fit genug, die Ärzte schwanken zwischen "jetzt haben wir den Durchbruch hurra!" und "nee doch nicht" und es ist alles außerordentlich scheiße. Derweil ist Papa N. momentan allein zu Haus, nachdem er über die letzten 3 Monate verteilt knapp 6 Wochen bei mir war. Es war geplant, dass meine Schwester aus Schottland heute anreist und bis Mitte Januar bei ihm bleibt, aber nun gibt es ja eine Coronavirusmutation in Großbritannien, daher wurde ihr heutiger Flug über Amsterdam gestrichen und ihr übermorgiger Flug, direkt, wird ihr nichts nützen wegen des gerade beschlossenen Einreiseverbots. Alles höchst sinnvoll, keine Frage, aber weiter weiß ich jetzt auch nicht.

    Im Haushalt sinkt auch die Gesamtstimmung etwas mehr als dezent, Zutaten sind hier eine 16-jährige mit monatelanger Kontaktbeschränkung, eine ab jetzt 3 Monate abwesende Putzhilfe und ein Job, der mir mangels ausreichend Zeit dafür (die üblichen 40 h würden pandemiebedingt schon nicht reichen, Papa-N-bedingt habe ich aber vorübergehend Überstundenabbau betrieben) um die Ohren fliegt.

    Ich bin sehr müde. Und sehr schlecht gelaunt. Von mir aus können die Aliens mich holen. Außer, die haben auch Pandemie, dann nicht.



    ***
    Begegnungsnotizen:
    Haushaltsmitglieder
    C zum Kaffeetrinken in ihrer Wohnung


    Das Türchen Nr. 20 finden Sie bei herzregen.novemberregen.de oder durch Klick oben auf das Bild.

    November seit 5529 Tagen

    Letzter Regen: 14. Mai 2021, 12:30 Uhr