• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 30. November 2019

    So, puh, also Diverses:

    1. Ich habe gerade zum Allerersten Mal bei einem Black Friday etwas gekauft, nämlich einen Fernseher. Der alte ist seit etwa 5 Jahren defekt, man kann ihn zwar noch bedienen, aber nur Herr N weiß wie und dieses Jahr hatte ich davon endgültig die Nase voll und nun kommt so ein Ding, keine Ahnung was genau, vermutlich ist das aber auch egal, Fernsehempfang wird es schon können und ausreichend Platz für was-immer-ich-da-bestellt habe ist auch. Genau gesagt: Herr N hat ausgesucht, ich habe nur die administrative Abwicklung des Kaufs vorgenommen, ich vermute daher, das Gerät ist groß.

    2. Chor freitags von 20 - 22 Uhr ist eine total blöde Idee. Ich habe freitags immer irgendwas zu erledigen, das beginne ich nun immer erst um 22:30 Uhr und dann ist fast Mitternacht, bis ich fertig bin und der ganze Abend dahin. Mir liegt aber an dem Chor. Ideal wäre, der ganze Chor würde sich nach mir richten. Ideal, aber unwahrscheinlich.

    3. Man kann im Dezember ja auf Besinnlich machen, ich mache das aber nicht, ich erfinde hiermit "DOzember". Kennen Sie doch sicher auch, dass Sie eigentlich noch zig Sachen machen wollten, tja, jetzt ist das Jahr fast rum, dumm gelaufen, man schleppt den ganzen Ballast über die Jahresgrenze, wie unangenehm ist das denn. Also gibt es jetzt DOzember, jeden Tag eine liegen gebliebene Sache (oder mehrere, wenn man es sich zutraut). Besinnlich, pah. Komm, machen Sie mit. Das wird total gut.

    4. Ich feiere morgen eine Party und habe null Lust, etwas vorzubereiten. Auf die Party selbst habe ich schon Lust. Zum Glück kam bereits letzte Woche der Getränkelieferant, an der Front ist alles ok, es hapert am Essen, zwar kam auch der Supermarktlieferant aber das Zubereiten, ach herrje, ich glaube, das spare ich mir. Kuchen wird es geben, den mache ich gern, und für eine Käseplatte wird meine Motivation noch reichen, morgen kaufe ich noch Baguette. Zum Glück wird ein bisschen was mitgebracht von den Gästen. Naja, bevor wer die Katzen braten will bestelle ich Pizza.

    5. Heute im Büro plötzlich gedacht, dass ich in diesem Jahr in diesem Job erwachsen geworden bin. Ich kann nicht mehr alles mal austesten und einfach mal loslegen, weil im Notfall ja doch jemand den Deckel draufsetzt oder auf die Bremse tritt. Der, der das machte, ist weg. Jetzt ist das wer, der sich auf mich verlässt, weil er gar nicht anders kann und die Entscheidungen, die ich treffe, sind meine, unzweifelbar und auch ganz unmittelbar, keiner haut mich mehr da raus. Das macht unerwartet nachdenklich.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr