• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 24. September 2013
    Blogging November - 582

    Gestern Abend haben wir uns ja (zum zweiten Mal) von den Herzbruchs verabschiedet. Heute morgen sahen wir sie nicht, sie schliefen noch, als wir das Haus verließen. Am späten Vormittag bekam ich jedoch im Büro von Frau Herzbruch einen Anruf, das Auto sei repariert und abgeholt und sie würden jetzt abreisen.

    Jetzt war es so, dass ich heute morgen sehr überrascht feststellte, dass die Schule heute wegen irgendwelcher Fortbildungen keine Nachmittagsbetreuung anbietet. Ich holte Mademoiselle also bereits um 12:30 Uhr ab und ging mit ihr (und dem Mittwochs-, jetzt Dienstagskind) nach Hause. Als ich die Haustür öffnete, erklang ein "oh nein!!" und Frau Herzbruch kam mir sehr aufgeregt im Flur entgegen. Sie beteuerte, dass sie eigentlich schon längst abgereist wären, tatsächlich bot sich aber folgendes Bild: Frau Herzbruch hatte die Nähmaschine und verschiedene Stoffe und Schnittmuster auf dem Tisch. Herr Herzbruch trank Kaffee und las Zeitung. Ona spielte zufrieden in einem anderen Zimmer. Und in der Küche war Frau Herzbruchs Kaffeemaschine samt Milchaufschäumgerät installiert worden. Das könnte jetzt gerne bleiben, bis sie Professor würde.

    Herr Herzbruch spricht im Hintergrund übrigens gerade finanzielle Regelungen an. Wie es mit der Behandlung von Schulden aussieht, wenn man eine Kommune bildet. Die Rechnung für die Autoreparatur steht ja noch im Raum.

    Möglicherweise gibt es hier eine Situation.


    Update: Gerade Riesenschreck - Kind und ich im Wohnzimmer, drei Räume weiter, im Bad, betätigt jemand die Klospülung. Kind und ich erstarren, gucken uns an. Dann Mademoiselle: "Puuuh, Mama - ich weiß, wer das war!!" - Ich: "Meinst Du, der Papa ist reingekommen und wir haben es nicht gehört?" - Mademosielle: "Quatsch. Die Frau Herzbruch ist sicher wieder da!!"

    Es war aber der Kater. Jedenfalls schaute er interessiert in die Kloschüssel und tatzte, nachdem der Wasserstrudel aufgehört hatte, erneut nach der Spültaste.

    November seit 6605 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr