• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 22. Januar 2012
    Blogging November - 83

    Die Mutter von Mademoiselles Freundin, die sich sonst vor Gastfreundschaft immer überschlägt - doch, komm bitte rein, nur ein Glas Wasser. Oder lieber Kaffee? Prosecco, ja? Ein Keks? Vorher etwas Herzhaftes, bittschön! Und der Keks, ein kleines Eis dazu, ja? Und ein Absacker - setzte heute alles daran, dass ich nur ja nicht ihre Wohnung betrete. Gestern rief sie schon an, ich könnte das Kind ja heute zur Verabredung hochschicken, dann müsse ich nur kurz vor dem Haus halten. Später rief sie nochmal an, um zu sagen, ich solle von vor dem Haus anrufen, sie käme runter. Heute morgen rief sie an, um zu sagen, ich solle irgendwo in der Straße halten und anrufen, sie käme dann. Und wann ich losfahre, evtl. würde sie schon unten warten.

    Nachdem ich kurz die letzten Begegnungen Revue passieren lassen hatte und kein Fehlverhalten meinerseits erinnerte, fiel mir wieder ein, dass sie vor ein paar Wochen umgezogen waren und sie schon häufig geklagt hatte, dass die Aufräum- und Einsortierarbeiten sich ins Unendliche zögen. Ich lachte ein bisschen. "Warum lachst Du?", fragte sie, und ich antwortete, dass ich es lustig fände, dass sie mit allen Mitteln versucht, mich aus ihrer Wohnung herauszuhalten, damit ich bloß keine Unordnung sehe.

    Einen Moment herrschte Stille. "Schätzchen", sagte sie dann, "das macht Ihr Deutschen falsch. Ihr müsst die Illusion bewahren. Immer so direkt, das ist nicht gut für die Seele. Müsst Ihr mehr tanzen, um den heißen Brei!"

    November seit 6881 Tagen

    Letzter Regen: 24. Januar 2025, 12:02 Uhr