• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 30. Januar 2012
    Blogging November - 91

    Mysteriöse Dinge gehen im Hause Novemberregen vor. Heute sollte der Ableser-für-Alles kommen und die gesamte Hausgemeinschaft war vorbereitet, hatte untereinander Kinderabholungstermine und Schlüsselübergaben koordiniert und sogar Einkäufe so terminiert, dass auf jeden Fall immer irgendwer da war. Nun ist es 17:00 Uhr und alle stehen im Treppenhaus und wundern sich über die Stockwerke hinweg, dass der Ableser gar kam. Beherzt schwingt sich Frau N. die zwei Stockwerke hinab, um die Handynummer des Ablesers vom Zettel an der Tür in das Mobiltelefon in der Hand einzutippen und Klärung zu verlangen, und da steht auf dem Zettel. "31. Januar 2012". Sehr verwirrend. Dass ich Termine durcheinanderschmeiße, kommt vor. Dass es acht Parteien so geht, ist schon sehr irritierend.

    ************************

    Was zieht man denn zu einer Videokonferenz an, wenn man direkt danach entspannt ausgehen und Bier trinken möchte? Konkret gesagt, was zieht man denn zu einer Videokonferenz mit lauter Damen, die sich für wichtig halten, an, wenn man direkt danach entspannt ausgehen und Bier trinken möchte? Oder ganz konkret gesagt, was zieht man zu einer Videokonferenz mit lauter Damen, die sich für wichtig halten, und die sich nie abschließend sicher sind, ob sie mich für extrem minderbemittelt oder für extrem störrisch halten sollen, an, wenn man - Sie wissen schon? Und womit vertreibt man sich die Zeit, während sie Managementgefasel absondern und sich ausführlich wundern, dass in anderen Ländern manchmal alles anders ist? Kann man alleine Bullshit-Bingo spielen? Ich wette, der Begriff "Best Practice" fällt in den ersten drei Minuten. Ich muss mir vorher genau den Winkel der Kamera zeigen lassen, damit ich weiß, ob es auffällt, wenn ich heimlich unter dem Tisch twittere.

    ************************

    Und noch eine Frage, fürs nächste Mal: was hätte ich denn am besten mit den Austernpilzen gemacht, wenn Sie nicht ob meiner Entscheidungslosigkeit mittlerweile verschimmelt wären?

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr