• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 17. Januar 2012
    Blogging November - 78

    Bewerbersuche ist per se eine Beschäftigung, für die man eine hohe Misserfolgstoleranz mitbringen muss: Man neigt dazu, gute Unterlagen/Gespräche trotz ihrer Seltenheit für den eigentlichen Normalfall zu halten und die skurrilen Ereignisse zum Weitererzählen gehen unter in einem Wust an belanglosem Ausschuss. Am Ende kann man zwar einer Person ein Angbot machen - gleichzeitig muss man aber natürlich 50-100 anderen absagen, was zusammengerechnet dann wirklich keine positive Bilanz ergibt.

    Manchmal macht es aber auch Spaß. Wenn man jemanden an allen logischen Kriterien vorbei einstellt, aus dem Gefühl heraus, dass er passt, und diese Person das selber nicht so ganz fassen kann, auch nicht, dass alles so schnell geht und auch nicht, dass deutlich mehr Gehalt gezahlt wird, als gewünscht war.

    Mir ist es mal ähnlich ergangen, und es wurde richtig gut.

    Wir sind alle sehr gespannt.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr