Die Bewerbersituation im Büro hat sich in meiner Abwesenheit von "schlecht" zu "dramatisch" verwandelt. Hätte ich nicht so viel anderes zu tun, würde ich mir darüber Sorgen machen. Oder zumindest selbst schonmal die Augen nach einer neuen Stelle aufsperren, bevor ich für die zu besetzende Vakanz rekrutiert werde.
******************
Mademoiselle hat seit zwei Tagen einen dicken Finger. Sowas mit an der Nagelhaut geknibbelt und entzündet. Heute habe ich den Finger der Erzieherin im Kindergarten unter die Nase gehalten, die ehemalige Kinderkrankenschwester ist und sowieso immer alles weiß. Die Erzieherin sagte: "Arnika-Globuli!". Jetzt ist es so: wir kennen uns seit 2007, und ich habe sie immer für extrem kompetent und sachlich gehalten. Und sie hat mich anscheinend immer für jemanden gehalten, der im Sinne der Behandlung eines tatsächlichen medizinischen Problems Globuli in Betracht zieht. Puh.
********************
Es sieht so aus, als würde nächste Woche hier die Wohnung komplettrenoviert. Mit Stuck und Gedöns, und anderen Farben. Das ist sehr spannend. Besonders spannend ist es, weil die Sache ganz und gar in die Hände eines Meisters abgegeben ist und wir auch gar nicht da sein werden, um irgendwie einzugreifen. Wobei Frau Herzbruch evtl. da sein wird. Hihi.