• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 20. März 2022
    20032022

    Seit gestern geht der Fingerabdrucksensor an meinem Handy wieder. Der war ja vor ein paar Monaten ausgefallen und auch durch ein Factory Reset des Geräts nicht wiederzubeleben, durch die entstehenden Komplikationen konnte ich ein paar Wochen auf keins meiner Konten mehr zugreifen, wie so ein russischer Oligarch in einer idealen Welt. Seit gestern geht er also wieder. Ich habe nichts gemacht. Keine Rettungsversuche, noch nicht einmal einen Neustart. Und noch nicht einmal ist mir das Gerät heruntergefallen. Ich habe das ganz durch Zufall festgestellt, weil ich in der Jackentasche mit einem anderen Finger am Sensor herumfummelte beim Warten auf den Zug, möglicherweise als Übersprungshandlung, weil ich ja nicht mehr Fingernägel kaue, und dann brummte und vibrierte es kurz, wie es das halt tut, wenn die Erkennung scheitert. Verwundert nahm ich das Gerät heraus und entsperrte es, war kurz unsicher, ob vielleicht mein Gesicht entsperrt hatte aber ich trug ja Maske und damit geht das nicht, man kann auch die Bilderkennung nicht auf Maske programmieren, das habe ich probiert. Es war wirklich der Finger.

    Das war ein eigentlich gutes Erlebnis, das mich aber nicht sonderlich berührte, weil die Situation, dass der Sensor nicht geht, zwischenzeitlich egal geworden war.

    Dann habe ich heute Gemüselasagne gemacht und erst mit Mozarella bedeckt, beim Fingerablecken schmeckt es aber etwas bitzelig, eine Kontrolle ergab, dass der Käse nicht mehr gut war. Ich nahm ihn wieder herunter und ersetzte ihn durch Parmesan aus der Tüte, da roch es dann strenger, als Parmesan aus der Tüte normalerweise riecht, die Kontrole ergab wiederum, dass der Käse nicht mehr gut war. Ich kratzte ihn mit einem Schaber herunter und entfernte die Reste mit Küchenrolle, seufzte laut und nahm das letzte halbe Kilo vom Käse der adoptierten Crowfarmingkuh und rieb eine große Ecke davon der Hand auf einer Reibe und da die obere Schicht Nudeln durch die Behandlung mit Küchenpapier trocken geworden war, goss ich vor dem Bestreuen mit Käse noch einen Schwapp Sahne über die Nudeln.

    Insgesamt war die Zubereitung ein eher schlechtes Erlebnis, das Ergebnis war aber ganz hervorragend, ich habe lange nicht mehr so ein köstliches Essen selbst gemacht und zu dritt aßen wir einfach alles auf (reicht sonst für zwei Tage).

    November seit 6846 Tagen

    Letzter Regen: 05. Dezember 2024, 22:54 Uhr