• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 25. April 2016
    2 Sachen

    "Was schlurfst du hier so entlang?" ruft mir die D. zu und ich zucke kurz zusammen, weil ich nur vor mir auf das nasse Pflaster gestarrt und die D. dabei komplett übersehen hatte. Dabei kann man die D. nicht wirklich gut übersehen, sie ist eine imposante Erscheinung und immer doppelt so farbig wie ihre Umgebung gekleidet. Sie stand da mitten im Weg, aß diverses Gebäck aus einer Papiertüte, krümelte unglaublich und ein paar Tauben wuselten schon um sie herum. Dazu hatte sie ihre Tochter dabei, die im strömenden Regen Seifenblasen blies.

    Ich murmelte irgendwas. "Was?! Was soll das Mausepiepsen. Sprich lauter!", ordnete die D. an. "ALLES MIST" brüllte mich im im Gesangsunterricht erlernter Bruststimme. Die D. zuckte mit keiner Wimper. "Job?" - "Ja!" -"Wetter?" - "Ja!" - "Glück im Spiel, Pech in der Liebe?" - "PECH im Spiel!"

    Die D. amüsierte sich. "Da kannste zwei Sachen machen", sagte sie. "Entweder blöd herumschlurfen - oder drauf scheißen!" Dann brach sie in Gelächter aus, drückte mir ein 2/3 aufgegessenes Schokocroissant in die Hand und entschwand, ihre Tochter an der Hand, in einer Wolke aus Seifenblasen.

    November seit 4778 Tagen

    Letzter Regen: 19. April 2019, 23:40 Uhr