• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 9. April 2016
    Keine geheime Botschaft

    Seit Donnerstag frage ich mich, ob ich irgendeinen komischen Tinnitus im Ohr habe oder ob Mäuse in der Wand sind oder ob sich die akustischen Verhältnisse in der Wohnung so geändert haben, dass ich die Nachbarn, die links sind, plötzlich von rechts neben mir höre. Tuscheltuschel. Flüsterflüster. Knisterknister.

    Gestern habe ich es herausgefunden: Wenn der Fernseher eingeschaltet ist und ganz normale Fernseherdinge tut, kommt aus irgendeinem der fernseherzugehörigen Dinge - davon gibt es diverse bei uns, mit keinem bin ich vertraut - Geräusche, die wohl von einem anderen Sender stammen. Das wird meist von den den normalen Fernsehgeräuschen übertönt. Wenn man aber beispielsweise "Deutschlands schönste Bahnstrecken schaut" oder, wie ich, bis zweihundertx hochschalten muss um den Sender mit dem Fußballspiel zu finden, ist es leise und dann, wenn man hinläuft und den Kopf zwischen all die Geräte beugt, kann man es hören. Heute sprachen ein Mann und eine Frau über Sonntagsbraten.

    Wo genau es herkommt und warum weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Seit ich weiß, was es ist, kann ich es hervorragend ignorieren.

    November seit 4958 Tagen

    Letzter Regen: 16. Oktober 2019, 15:54 Uhr