• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 30. März 2015
    Blogging November - 1244

    Der Urlaub begann etwas holprig, zum ersten Mal wurde ich nämlich um 7 (oder 6 oder 8) Uhr durch den Kater geweckt, der auf der Suche nach einem Haargummi auf meinem Nachttisch eine Hebelwirkung mittels des Asterix-Bandes "Hibbe und dribbe", aus dem ich Herrn N. allabendlich vorlese, auslöste. Durch die Hebelwirkung flog quasi alles vom Nachttisch herunter und der Kater auf den Bücherstapel neben dem Bett, der dann auch umkippte. Genau anschauen konnte ich mir das ganze Dilemma nicht, meine Brille lag nämlich nun irgendwo zwischen dem Krempel auf dem Boden.

    Zum zweiten Mal wurde ich von Mademoiselle geweckt, die ihre rund 30 kg Lebengewicht auf mich warf und "Kämpfen!!!!" brüllte. Da war es 9 (oder 8 oder 10).

    Ansonsten aber alles gut. Ich habe eine fünfpunktige Erledigungsliste für den Urlaub, ein Punkt ist schon abgehakt ("festliche Kleidung" für Mademoiselle für eine Taufe kaufen).

    Der zweite Punkt besteht darin, für den Täufling - Mademoiselles beste Freundin und mein zukünftiges Patenkind - ein Fotobuch zu machen, mit allem, was wir in den letzten 10 Jahren gemeinsam erlebt haben bzw. den Erlebnissen, die bildlich festgehalten wurden. Ich habe es heute geschafft, die Bilder herauszusuchen, den Aufwand darf man nicht unterschätzen, nämlich: 10 Jahre Daten auf der Festplatte durchwühlen. Dabei hatten wir aber schon eine Menge Spaß, Mademoiselle hat bisher ungern Baby- und Kleinkindfotos von sich gesehen und schaute vieles heute zum ersten Mal an. Und da gibt es natürlich einige lustige Sachen.

    Über Punkt 3, Steuererklärung, habe ich immerhin nachgedacht. Für diesen Punkt ist es allerdings notwendig eine Bescheinigung der gezahlten Kita-Gebühren zu bekommen, dazu müsste ich die Kollegin von Frau "Sie müssen aufpassen, Frau N.!" anrufen und dazu hatte ich merkwürdigerweise keine Lust.

    Vielleicht morgen.

    November seit 4778 Tagen

    Letzter Regen: 19. April 2019, 23:40 Uhr