• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 12. März 2015
    Blogging November - 1126

    Und noch mehr:

    42 - reichlich Berufserfahrung, super Zeugnisse, kehrt jetzt aus einer langen Auszeit (3 Jahre) zurück. Klingt sehr gut, aber deutlich über dem Budget. Abwarten, vielleicht Kontakt halten.

    43 - völlig aussageloses Profil über Personalvermittlung, abgesagt.

    44 - noch ein völlig aussageloses Profil über dieselbe Personalvermittlung, auch abgesagt und gesagt, sie sollen aufhören, mir sowas zu schicken.

    45 - völlig unpassendes Profil über andere Personalvermittlung, abgesagt.

    46 - abgebrochene Berufsausbildung, keine für mich relevanten Erfahrunge, Absage.

    47 - passende Ausbildung, seit 1,5 Jahren im ersten Job bei der Konkurrenz, möchte innerhalb der Branche wechseln. Einladen.

    48 - kann kein Deutsch, Absage.

    49 - hatte vorher angerufen, um sich vorzustellen und Rahmenbedingungen abzufragen. Bei weitem zu viel Erfahrung und folglich zu teuer für die Position. Wollte trotzdem Unterlagen schicken für ein andermal. Bewahre ich auf.

    50 - merkwürdiges Ding. Ausbildung und weiterführende Qualifikationen im gesuchten Bereich, alles mit sehr guten Noten. All das vor 1 Jahr beendet und seitdem keine Stelle gefunden, das ist hier in der Gegend sehr, sehr eigenartig. Das fachliche kann die Ursache nicht sein, das legt die Vermutung nah, dass die Person das Problem ist. Rufe ich mal an um mir ein etwas besseres Bild zu machen.

    51 - wird mir über gut bekannten und bewährten Vermittler sehr ans Herz gelegt, passt aber eigentlich gar nicht. Verstehe ich nicht. Muss den mal fragen, was das soll.

    52 - keine relevante Erfahrung oder Qualifikation, auch keine Kurse oder ähnliches. Absage.

    53 - Person aus völlig anderem Bereich, die seit ein paar Jahren Fernkurse als Weiterbildung absolviert, die in die richtige Richtung gehen. Leider bei wenig geschätzten Anbietern, die nur ihre eigenen Zertifikate ausstellen. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das was wird. Warten.

    November seit 5005 Tagen

    Letzter Regen: 06. Dezember 2019, 23:58 Uhr