• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 30. Dezember 2013
    Blogging November - 791

    Mademoiselle: Mama, kann ich ein Salamibrot essen?

    Frau N: Klar.

    (nichts geschieht. 15 Minuten später:)

    Mademoiselle: Mama? Wo ist denn mein Salamibrot?

    Frau N: Noch unrealisiert in der Zukunft, denke ich. Du hast dir ja keins gemacht.

    Mademoiselle: Ich dachte, du machst mir eins!

    Frau N: Guck mal auf die Uhr! Es ist schon nach 9, du weißt doch, dass ich ab 8 nur noch mache, wozu ich Lust habe.

    Mademoiselle: Ich dachte, du hättest Lust, mir ein Salamibrot zu machen.

    Frau N: Leider nein.

    Mademoiselle: Ich kann aber kein Brot abschneiden.

    Frau N: Doch, bestimmt.

    Mademoiselle: Nein, der Papa kann das auch nicht.

    Frau N: Doch, der kann das auch.

    Mademoiselle: Aber die Oma nicht.

    Frau N: Doch, die auch. Die tut nur so als könnte sie das nicht.

    Mademoiselle: Warum haben wir eigentlich kein Brot in Scheiben?

    Frau N: Weil mir das nicht schmeckt. Das wird immer so schnell trocken. Außerdem finde ich Messer toll.

    Mademoiselle: Warum bestimmst du hier eigentlich alles?

    Frau N: Wer das Brot kauft, bestimmt halt, welches es ist. Wenn du mir mit zum Bäcker gehst, darfst du aussuchen.

    Mademoiselle: Morgen gehe ich ja mit dir zum Bäcker.

    Frau N: Ja, ich freu mich auch schon. Aber Brot brauchen wir morgen keins, wir haben ja noch ein ganzes.

    Mademoiselle: Na super. Und das wird auch für immer so bleiben, weil die, die das Brot essen will, es nicht schneiden kann!

    Frau N: Versuch es doch einfach mal!

    Mademoiselle: Was du sagst ist total unlogisch. Mama, wenn ich das jetzt versuche und mir den Finger abschneide, dann hast du viel, viel mehr Arbeit, als wenn du mir kurz das Brot schneidest!

    Frau N: Wieso? Ich rufe dann einfach einen Krankenwagen, da muss ich noch nichtmals aufstehen!

    Mademoiselle: Doch, du musst ja das Blut in der Küche wegwischen, sonst gehen die Katzen da dran!

    Frau N: Dann muss ich die nicht mehr füttern, das ist praktisch!

    Mademoiselle: Vielleicht essen die den abgeschnittenen Finger dann mit!

    Frau N: Das kann sein! Vielleicht spielen sie auch damit und schleppen ihn durch die Wohnung. Dann sind sie schön beschäftigt und maunzen nicht dauernd!

    Mademoiselle: Mama, fressen Katzen Menschen?

    Frau N: Ich weiß nicht. Vermutlich schon, wenn sie nichts anderes haben und der Mensch sich nicht wehrt. Sind ja Fleischfresser. Raubkatzen fressen ja auch Menschen.

    Mademoiselle: Ratten fressen ja auch Menschen. Mama, ich finde das total cool, dass ich immer Tiere habe, die mich fressen würden!

    Frau N: Ah.

    Mademoiselle: Also wie machen wir es jetzt mit dem Brot?

    Frau N: Ich finde echt, du kannst das allein abschneiden.

    Mademoiselle: Und ich finde echt, ich kann das nicht.

    Frau N: Ich könnte mitkommen und dir Tipps geben und so.

    Mademosielle: Mama! Ist es jetzt nicht wirklich schon etwas zu spät für so... so Erziehung??


    (Ja, ja, ich habe das Brot dann geschnitten...)

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr