• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 20. Dezember 2013
    Blogging November - 781

    Auf halbem Weg zwischen Schule und Wohnung:

    Mademoiselle: Mama! Oh nein, ich habe das Weihnachtsgeschenk für Opa in meinem Fach vergessen!

    Frau N: Oh - naja, dann lauf nochmal zurück und hol es.

    Mademoiselle: Aber die Schule ist doch jetzt zu!

    Frau N: Da wird schon noch wer sein. Dort wird noch geputzt und im Büro ist sicher noch wer. Da kommst du schon noch rein.

    Mademoiselle: Das trau ich mich nicht, kannst du mitkommen??

    Frau N: Hm, das geht leider nicht, weil ich in 5 Minuten den Ofen ausschalten muss, da ist der Kuchen für deine Weihnachtsfeier drin...

    Mademoiselle: Kann ich nach Hause gehen und den Ofen ausschalten und du holst das Geschenk?

    Frau N: Och - ja, das geht natürlich auch. Dann kaufe ich auch noch schnell was ein, okay?

    Mademoiselle: (hüpft davon)


    5 Minuten später in der Schule:

    Schulleiterin, Konrektorin, Sekretärin, im Chor: DA SIND SIE JA!!!!

    Frau N: ???

    Schulleiterin, Konrektorin, Sekretärin, durcheinander: Weihnachtskaffee..., dachten schon Mademoiselle hat vergessen zu sagen..., kleines Geschenk... gut dass es noch klappt...

    Frau N: Ähm, ja.


    So löst sich alles in Wohlgefallen auf. Das vergessene Geschenk habe ich aber natürlich auch noch mit nach Hause genommen.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr