• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 15. Dezember 2013
    Blogging November - 776

    Mademoiselle: Mama, ich hab auf morgen gar keine Lust.

    Frau N: Ach? Wieso das denn? Wegen der Schule?

    Mademoiselle: Nein, doch nicht wegen der Schule!!

    Frau N: Wegen Geigen?

    Mademoiselle: Quatsch, ich freue mich auf Geigen! (hüpft etwas)

    Frau N: Wieso dann?

    Mademoiselle: Das darf ich nicht sagen.

    Frau N: Achso. Ist es den was Schlimmes?

    Mademoiselle: Wie, was Schlimmes?

    Frau N: Etwas, das dir Sorgen macht meine ich.

    Mademoiselle: Sorgen nicht. Ich habe doch überhaupt nichts von Sorgen gesagt. Ich muss etwas tun, wozu ich keine Lust habe!

    Frau N: Aber außer Schule und Geigen musst Du doch morgen gar nichts tun.

    Mademoiselle: Mama, sorry, Du hast ja keine Ahnung. Es steht geschrieben, dass ich das tun muss.

    Frau N: Wo steht das denn geschrieben? In der Bibel?!

    Mademoiselle: In einem Buch natürlich.

    Frau N: Also, das einzige Buch, dass dir was vorschreiben darf, ist das Grundgesetz.

    Mademoiselle: Jajaja, aber in Amerika gilt das auch nicht.

    Frau N: Das ist wohl wahr, aber du bist ja nicht in Amerika.

    Mademoiselle: Ich halte mich aber häufig in anderen Welten auf. Wo das auch nicht gilt.

    Frau N: Ah.

    Mademoiselle: Und da ist morgen eben dieses Fest. Passah.

    Frau N: Ich kenne Passah nur als jüdisches Fest.

    Mademoiselle: Das heißt nur gleich. Bei uns ist das ein anderes Fest.

    Frau N: Ist das, weil morgen Vollmond ist?

    Mademoiselle: Das hat damit natürlich eigentlich überhaupt nichts zu tun, aber der Vollmond ist der Grund, warum ich keine Lust dazu habe. Weil ich mich dann nicht in einen Werwolf verwandeln und durch die Wälder streifen kann.

    Frau N: Kann man als Werwolf nicht an dem Fest teilnehmen?

    Mademoiselle: Natürlich nicht, kann ein Werwolf etwa vorlesen? Ich muss da vorlesen. Die 14jährigen werden da volljährig und müssen vorlesen.

    Frau N: Aber du bist doch 9!

    Mademoiselle, bemüht geduldig: Hier bin ich 9. Dort bin ich 13. Und morgen werde ich 14.

    Frau N: Und was liest du dann vor?

    Mademoiselle: Ach, so dies und das.

    Frau N: Aha. Und wann findet das statt?

    Mademoiselle, genervt: Mor-gen!

    Frau N: Aber wann morgen? Du bist doch den ganzen Tag in der Schule und dann beim Geigen und dann zu Hause.

    Mademoiselle, genervt: Den ganzen Tahaaaag!!

    Frau N: Gleichzeitig mit den anderen Sachen?

    Mademoiselle: Natüüüür-liiiiich. Ich muss doch auch irgendwas denken den ganzen Tag.

    Frau N: Das findet also in deinem Kopf statt?

    Mademoiselle: Das, Mama, kann man nie so genau wissen. Es könnte auch sein, dass es nur in deinem Kopf stattfindet, dass ich in der Schule und beim Geigen bin.


    Oha. Das altbekannte Problem mit der Matrix.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr