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    Samstag, 14. Dezember 2013
    Blogging November - dingsda

    Mail 13:14: Herzbruch an Novemberregen:
    “Gerry Weber Sale - brauchst du was? ich hab nämlich vielleicht doch gar nicht genug kleidung..."

    Mail 15:35: Novemberregen an Herzbruch:
    „weiche, weiche!"
    (nein, danke!)”

    Mail 14:02: Herzbruch an Novemberregen:
    “nicht einmal die 'offene longjacke' in holunder?“

    Mail 14:06: Novemberregen an Herzbruch:
    „ist das das Jäckchen?! Ja, unbedingt“

    Mail 14:09: Herzbruch an Novemberregen:
    „geh mal ans telefon. ich muss mit dir über holunder sprechen!“

    Mail 14:10: Novemberregen an Herzbruch:
    „Ich kann gerade nicht - mache Videokonferenz. 15 Minuten!“


    14:20: Anruf Novemberregen an Herzbruch:

    Herzbruch: Du weißt über Holunder Bescheid?

    Novemberregen: Holunder ist pink.

    Herzbruch: Ich sehe, du hast dich informiert. Du willst das haben?

    Novemberregen: Ja.

    Herzbruch: Ich bestelle.



    Herzbruch: JETZT muss ich mich sehr aufregen, es fehlen genau 0,05 Cent* für den Rabatt. Ich finde es sehr schlecht, dass die das so gemacht haben! Brauchst du nicht noch Pullover?

    Novemberregen: Ich habe mir gerade gestern mehrere schwarze Pullover gekauft.

    Herzbruch: Du hast also mehrere Pullover gekauft, aha, sonst würde ich nämlich den 'Basic Pullover mit drapiertem Ausschnitt' empfehlen.

    Novemberregen: Nein, nein.

    Herzbruch: Ich trage den sehr gern.

    Novemberregen: Der sieht aber sehr kurz aus.

    Herzbruch: Nein, gar nicht, ich finde ihn sogar für mich fast etwas zu lang.

    Novemberregen: Und der Kragen oben ist so hoch.

    Herzbruch: Aber der fällt doch.

    Novemberregen: Aber der ist zu zu. ich brauche offene Ausschnitte.

    Herzbruch: Gut, als ein Dekolleté hat der natürlich nicht…

    Novemberregen: Ich will den nicht.



    Novemberregen: Ich schau mal bei Accessoires – da gibt es einen 'Schönen Ringelschal'.

    Herzbruch: Aber einen Schal kann ich dir natürlich viel besser nähen.

    Novemberregen: Aber nicht so billig.

    Herzbruch: Das weiß man nicht.



    Herzbruch: Ich muss übrigens in 5 Minuten überstürzt aufbrechen und das Kind aus der Kita holen. Ich habe deshalb folgenden Vorschlag: Ich habe Dir ja die Mail weitergeleitet, du überlegst in Ruhe und bestellst dann für uns.

    Novemberregen: Ja, nur ist es so, dass ich in exakt 6 Minuten überstürzt aufbrechen muss, das bringt uns also nicht ganz so viel.

    Herzbruch: Verstehe.

    Novemberregen: Um wie viel Rabatt geht es eigentlich?

    Herzbruch: Wir bekommen jetzt 10 Euro, wenn wir noch für 5 Cent mehr bestellen, bekommen wir 20.

    Novemberregen: Dann ist es aber ja Unsinn, noch mehr zu bestellen, weil es gar ein Teil für unter 9,95 gibt.

    Herzbruch: Stimmt.

    Novemberregen: Komm, bestell.

    Herzbruch: ok.


    14:28 Anruf Herzbruch an Novemberregen

    Herzbruch: Ich wollte bestellen aber im Warenkorb ist jetzt ein rotes Ausrufungszeichen und der Bestellvorgang nicht möglich. Ich soll mich an den Kundendienst wenden.

    Novemberregen: Oh.

    Herzbruch: Das schaffe ich jetzt in 2 Minuten aber nicht mehr. Wir müssen das verschieben.

    Novemberregen: Kein Problem.

    Herzbruch: Ich melde mich um 17 Uhr.


    19:00 Uhr: Frau N. kommt nach Hause und findet auf dem Anrufbeantworter die Nachricht vor dass es eine unvorhergesehene Situation gibt.


    19:10: Anruf Novemberregen - Herzbruch:

    Herzbruch: Es ist jetzt folgendes eingetreten: Die Kundenberatung war nicht erreichbar und das Problem ging nicht weg, also habe ich einmal alles ausgemacht und wieder an und jetzt gibt es das, was ich wollte, nicht mehr.

    Novemberregen: (kichert)

    Herzbruch: Ich war aber fair und habe geschaut, und deins gibt es noch.Aber das Problem mit dem Bestellvorgang ist immer noch nicht gelöst.

    Novemberregen: Dann lassen wir das die haben uns jetzt geärgert.

    Herzbruch: Und Holunder ist auch sehr pink.

    Novemberregen: Aber mit den ganzen schwarzen Pullovern, die ich gekauft habe, wäre es gegangen.

    Herzbruch: Aber nur damit!

    (...)

    Novemberregen: Siehst du - jetzt haben wir viel mehr als 20 Euro gespart, das ist ja auch irgendwie schön!


    (Und siehst du, Gerry Weber Shop - mach nicht komische Ausrufungszeichen an Sachen und geh dann nicht an die Hotline. Dir ist ein Geschäft durch die Lappen gegangen!)


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    *Euro natürlich - Korrektur speziell für @violinista

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