• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 9. Dezember 2013
    Blogging November - 763

    Wenn ich richtig erkältet bin, liege ich möglichst viel mit geschlossenen Augen unter warmen Decken herum, trinke viel und unternehme zwischendurch längere, aber sehr ruhig gehaltene Ausflüge an die frische Luft und wenn ich davon genug habe, nehme ich viele Medikamente und tue so, als wäre ich gesund.

    Wenn Herr N. erkältet ist seufzt und jammert er sehr viel und liegt ebenfalls möglichst viel herum, jedoch so, wie ihn die Erkätung gerade getroffen hat - das mag auch mal ohne Decke, Socken und nur im T-Shirt sein. Dann klagt er, dass er friert, dass er Kopfschmerzen hat oder Halsschmerzen und wartet geduldig ohne jegliche Beeinflussung der Situation, bis es besser wird. Also unter der Woche. Am Wochenende vergisst er seine Erkrankung und geht aus, um sich am Sonntagabend doppelt krank wieder am Anfang der Schleife einzufinden.

    Wenn Mademoiselle richtig erkältet ist, verbringt sie Intervalle von etwa 45 Minuten mit weit aufgerissenen glasigen Augen reglos auf der Couch, springt dann auf und turnt an einer Reckstange/vollführt Bodenübungen/verwendet den Badewannenrand als Schwebebalken/macht mit den Katzen wilde Wettrennen durch die Wohnung, entwickelt dann plötzliche SEHR STARKE Schmerzen, bricht quasi auf der Stelle zusammen und lässt sich zur Couch zurücktragen, sitzt dann dort wieder reglos mit glasigen Augen und reagiert nach etwa einer halben Stunde auf die mehrmalige Aufforderung, doch einfach ins Bett zu gehen, indem sie sich auf den Boden fallen lässt und zum Bett liegestützhopst (diese Fortbewegungsart war mir bis heute auch fremd - man geht in den Liegestütz, hüpft dann mit allen Armen und Beinen gleichzeitig hoch und ein Stück nach vorn, landet wieder im Liegestütz und so weiter), dort vom Boden aufspringt und versucht, auf das immerhin ca. 1,30m-hohe Hochbett ohne Verwendung der Leiter oder sonstiger Hilfsmittel allein durch Sprungkraft vom Boden aus zu springen. Nach unzähligen Anläufen inklusive Abprallen an der Bettkante ist es geschafft, dann liegt sie im Bett und klagt: "Mein ganzer Körper tut mir weh!"

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Leute sind.

    November seit 6817 Tagen

    Letzter Regen: 20. November 2024, 21:47 Uhr