• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 5. Dezember 2013
    Blogging November - 765

    Zwei Kinder schlafen hier in dieser Wohnung unter einem Apfel- und einem Feigenbaum. Eigentlich gehören diese Bäume ja auf den Balkon und das eine Kind gehört zu anderen Eltern, aber Sie wissen ja: es ist Sturm.

    Nicht, dass hier bisher sonderlich viel Sturm wäre. Es wäre auch keinesfalls notwendig gewesen, die Bäume vom Balkon hineinzuwuchten, aber die Kinder konnten nicht schlafen, weil sie sich um die Bäume sorgten. Und dass Kinder nicht einschlafen abends will ja nun wirklich kein Mensch. Also sind die jetzt drin, die Bäume, ins Matratzenlager integriert, mehr kann man nicht tun.

    Es ist auch natürlich auch nicht so viel Sturm, dass das Gastkind nicht nach Hause gekonnt hätte, aber es wohnt etwas weiter weg und die Eltern sorgten sich, dass es morgen sonst wegen dem Sturm eventuell auf dem Schulweg gefährdet wäre, also fragten sie, ob es hier schlafen könne. Natürlich kann es das. Niemand erinnerte mich aber daran, dass heute Nacht der Nikolaus kommt, das ist das einzige, was ich in diesem Zuammenhang negativ bemerken möchte. Zwar hatte ich für den Nikolaus vorgesorgt, aber für Mademoiselle nur eine kleine Süßigkeit im Kopf gehabt, sie hat ja teilweise einen recht exklusiven Geschmack. Es handelte sich dabei um einen Dreierpack Mozartkugeln. Dass man die nicht auf 2 Kinder aufteilen kann, ist wohl jedem einsichtig. Man möchte nicht absurd wirken. Zusätzlich ist das Gastkind meines Wissens kein Mozartkugelfan sondern mag eher die gängigeren Kindersüßigkeiten und erwartet in jedem Fall einen Schokonikolaus, was mir die Eltern freundlicherweise mitteilten. Ich ging also heute Morgen - vor der Arbeit noch - einkaufen und wurde mitgerissen, so dass ich die Beute dann auch noch wieder nach Hause schleppen musste. Sie hätte zwar (natürlich!) noch in den großen Rucksack gepasst, allerdings waren wir nach der Schule auf dem Weihnachtsmarkt verabredet und ich sah den großen Rucksack mit 1x Bürosachen, 2x Schwimmsachen und 1x Übernachtungssachen schon recht gefordert, zumal Schokonikoläuse auch meist nicht so robust sind. Und ich gehe davon aus, das Gastkind erwartet einen unversehrten Nikolaus, auch wenn die Eltern das nicht speziell dazugesagt haben.

    Wie dem auch sei, die Kinder haben diverse Schuhe des Haushaltes geputzt und rausgestellt mit einer Kerze, ich habe die Kerze schon ausgepustet (Angst, das das Haus abbrennt) und werde gleich die Schuhe alle reinholen (Angst, dass die Schuhe geklaut werden), werde morgen früh dann heimlich die Schuhe wieder rausstellen, die Kerze wieder anzünden und großflächig eine völlig irrwitzige Menge Süßigkeiten streuen und das ganze argwöhnisch bewachen (Angst, die Süßigkeiten könnten geklaut werden).

    Nikolaus. Schönes Fest.

    November seit 6800 Tagen

    Letzter Regen: 04. November 2024, 21:55 Uhr