• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 8. November 2012
    Blogging November - 374

    Sehr gelacht heute. In der Kirche, als die Pfarrerin elegant die Kinder in die Gottesdiensteröffnung einbeziehen wollte und sie eines davon, auf die Martinslaterne deutend, fragte: "Und was hast Du und die anderen denn da heute Besonderes dabei?" und das Kind, laut und deutlich: "Einen Leuchter!"

    Dann später, als ein anderes Kind wohl eigentlich ein Martinslied vorbereitet hatte, aber das Lampenfieber und so, Sie wissen schon, und festlich ist ja vieles: "Du singst heute ein Lieder für uns, das finde ich ja toll, bitte schön!" - Mikro - Kind trompetet los: "Hääääpppy Biiiirthday..."

    Und noch über uns selbst, als wir auf dem Heimweg mit einem Herrn und seinem Kind ins Gespräch kamen, die Sperrmüll in ihren weißen Lieferwagen luden und, wie sie erzählten, aus Bulgarien stammten. Was es mit der Laterne auf sich habe, fragte der Mann, und ich erklärte kurz Martinszug mit Singen. Mademoiselle, engagiert wie immer, fragte, ob sie wohl auch ein Martinslied lernen wollten um mitmachen zu können. Noch ehe sie eine Antwort formulieren konnten, hatte Mademoiselle sie aufgestellt mit "Also du stell dich mal nach hier und du weiter nach vorn und jetzt sagt mir nach: Ich geh mit meiner Laterne". Es dauerte nur ein paar Minuten, bis sie das Lied einigermaßen textsicher draufhatten, und dann dirigierte Mademoiselle und ich schwenkte die Laterne und wir sangen zu viert und dann musste ich sehr lachen und der Mann schnell einen anderen Sperrmüllminehmer verscheuchen, der etwas aus dem
    weißen Lieferwagen stibitzen wollte.
    Nur die Kinder sangen noch ein bisschen weiter, auch noch, als wir schon an der nächsten Straßenecke waren, da grölten sie und Mademoiselle fragte: "Ob der mich wohl länger hört oder ich ihn?". Aber das werden wir natürlich nie erfahren.




    Heute vor zig Jahren:
    Wir fahren wieder in die Stadt und kaufen uns gegenseitige Geburtstagsgeschenke.

    November seit 4958 Tagen

    Letzter Regen: 16. Oktober 2019, 15:54 Uhr