• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 25. April 2012
    Blogging November - 176

    Ein weiterer Tag auf der Couch - dieses Frühjahr ist uns in Bezug auf Erkältungen nicht wohlgesonnen. Tatsächlich war der Kinderarzt viel mehr an meinem Hals interessiert als an Mademoiselles Ohr. Das Kind jedoch ist ein absoluter Arzt-Fan und lässt sich einen Kinderarztbesuch nicht einfach streitig machen, so wusste sie sich mit diversen Fragen, unter anderem auch, ob man nicht mal wieder was Impfen könnte, zurück in den Vordergrund zu spielen. Am Ende wurde ihr die U10 angeboten, da könne man mal 1-2 Stunden in der Praxis verbringen und alles mögliche machen und ausprobieren. Strahlende Kinderaugen. Man weiß nicht, woher sie es hat.

    Und zum allerersten Mal sagte der Kinderarzt zum Ende des Besuches nicht wie sonst völlig ungefragt: "Nein, das Kind ist nicht hyperaktiv". Mag daran gelegen haben, dass sie seit 2 Uhr nachts eigentlich wach und deshalb dann doch etwas matter als sonst war.




    Heute vor zig Jahren:

    Die Mutter von Pe hat in ihrem Tagebuch gelesen. Das mit dem Speed, und das will sie jetzt der Mutter von Pe2 sagen und wir (!), also Pe und ich, sollen heute zur Drogenberatung, warum war irgendsoeine Elternlogik die wir nicht verstehen konnten. Sie haben auch schon da angerufen und diese Frau meinte, das wäre ja ganz tragisch, das müssten die Eltern dringend wissen. Als wir hingehen landen wir bei der Brandschutzzentrale oder so. Die Drogenberatung ist nicht zu finden, nur ein alter Mann läuft da rum der sagt "nehmt keine Drogen, Kinder!".

    November seit 6102 Tagen

    Letzter Regen: 07. Dezember 2022, 08:07 Uhr